Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY XG9505 Ton/Sound Aussetzer/Absturz über HDMI

profile.country.DE.title
Marc_Schmidt87
Entdecker

SONY XG9505 Ton/Sound Aussetzer/Absturz über HDMI

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit 2 Wochen einen SONY XG9505 in 75Zoll. Seit dem ersten Tag gibt es über die Netflix, wie auch Amazon Prime App immer wieder Ton-Aussetzer. Das ganze passiert ohne Einwirkung und manchmal auch mehrmals hintereinander. Der Ton ist auf einmal weg. 

Ich habe ein 5.1 Surround System mit einem Onkyo Receiver per ARC angeschlossen und bereits mehrere HDMI-Kabel getauscht - leider ohne Erfolg. 

Abhilfe schafft entweder Ausschalten des TVs oder in den Schnelleinstellungen auf TV-Lautsprecher und wieder zurück auf Heimkino-Ausgabe zu wechseln. Sehr nervig.

 

Gibt es hierzu bereits weitere Fälle, bzw. eine Lösung? 

 

Internet-Datenrate liegt bei 150mbit/s - daher kann dies auch nicht die Ursache sein.

 

Vielen Dank und beste Grüße, 

 

Marc

223 ANTWORTEN 223
profile.country.AT.title
markwien
Entdecker

Hier wird das Update gar nicht angezeigt - also usb Stick - bin aber skeptisch ob es was bringt ... ich werde berichten ...

 

 

profile.country.DE.title
ThomasPac
Entdecker

Weiß jemand ob nach dem Update auf die xh Firmware, hdmi 2.1 freigeschaltet ist?

Gruß

profile.country.DE.title
Miyagi1980
Mitglied

Hallo,

 

ich bin leider auch von den Tonausetzerproblem betroffen. Hab einen KD85XG9505 an einem Denon AVR-2600H über EARC und sporadisch ist der Ton weg. Insbesondere bei Apps/Filmen die 4k und DD+ oder Atmos ausgeben, also vermute ich bei hohen Datenraten. Ein Umschalten auf TV und zurück zu Audio hilft kurzfristig bis es wieder auftritt.

Werde jetzt mal die neue Software testen und ansonsten auch einen Supportcase eröffnen.

Eine Frage, hier wird von einer Firmware für XH gesprochen. Kann man andere Firmwares auf dem TV installieren?

profile.country.DE.title
Sony_Frust
Mitglied

Bisher wurde nur die XH Firmware auf den XG gebracht...siehe:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=144&thread=9912&back=&sort=&z=90

ab Beitrag  #4499 kommt man dort ins Eingemachte.

 

BTW: Mir hat bei Tonaussetzern auch geholfen, meinen Denon AVRX3500H kurz aus- und wieder ein zu schalten.

 

Ich würde diese Art von Ton-Fehler als HDMI "Handshake"-Problem bezeichnen ... 

profile.country.DE.title
Nick2106
Mitglied

Wie siehts bei euch mit Tonaussetzern aus? Hat das Update was gebracht? War davon bisher nicht so stark betroffen wie andere hier, aber bei mir sind bei Youtube trotz Update immer noch in unregelmäßigen Abständen so ca 1sek lange Tonaussetzer. Und nach dem Update ist bei mir auch, bisher zum Glück erst 2 mal, der Ton komplett weg gewesen, bis ich den Fernseher neugestartet habe. Das Problem hatte ich vorher gar nicht. 
Die Probleme, dass ich die Lautstärke des Systems nicht mehr ändern kann, sondern die Lautstärke nur zwischen der aktuellen und mute hin und herspringt, bestehen auch immer noch und sind nach fast jedem Start des Fernsehers da, aber da scheine ich ja ziemlich der einzige mit zu sein. Hab meine Soundbar zwischenzeitlich auch zurück zu JBL geschickt zur Prüfung, die konnten aber nichts feststellen und da sie auch an anderen TVs problemlos läuft, kann man sich ja denken woran es liegt. Wäre der Support von Sony mal so gut wie der von JBl, dann wären wir wohl alle deutlich näher an der Lösung des Problems. 
Wie siehts bei den Leuten aus, die ihr Geld zurück wollten, ist da was machbar oder passiert? So langsam hab ich nämlich echt keine Lust mehr auf den ganzen Mist und würde den Fernseher auch am liebsten zurückgeben.

profile.country.LU.title
masweer
Mitglied

Update heute bekommen,

(Build: BRAVIA_UR2_4K_EU_User 9 PTT1. 190515,001,S74 636321 Release keys,

Kernel version 4,09,125)

 

Sieht gut aus, Kan mein längeres HDMI Kabel anschliessen und bekomme ATMOS in mein Onkyo (musste vorher ein 2.5 meter kabel brauchen, jetzt mein 4 Meter kabel). Sound ist gut. Wo bei Netflix ATMOS drauf steht kommt ATMOS an.

Mal sehen ob die TonAuszetzer auch weg sind, werde berichten..

 

Paar mal gewechselt netflix, TV, Stereo - 5.1 und dan wieder Atmos. bis jetzt keine probleme.

Hoffe das war´s und Ich kann endlich meinen KD-65AG9 voll geniessen.

 

 

profile.country.DE.title
Miyagi1980
Mitglied

also ich würde sagen es ist nach dem Update besser geworden. Hin- und wieder kommt es aber immernoch vor.

Ich muss das weiter beobachten da ich die letzte Zeit wenig Netflix bzw. über Apps geschaut habe.

profile.country.DE.title
Miyagi1980
Mitglied

Leider besteht das Problem immernoch.

Es passiert meist dann wenn ich 4k Inhalte streame (Netflix).

 

Haben noch andere das Problem dass plötzlich der Ton weg ist?

Workaround ist dann das Umschalten in den Optionen auf TV-Sound und dann wieder zu Audio-Gerät. Das hilft dann für ein paar Minuten, manchmal auch länger.

profile.country.DE.title
Bodhi_Rook
Mitglied

Ja, bei mir sah es zu Beginn auch gut aus. Aber gerade bei den ARD und ZDF Apps kann ich es reproduzieren.
Es ist subjektiv seltener geworden.

Workaround ist der Gleiche. Umschalten auf TV Lautsprecher und zurück.
profile.country.DE.title
gnschac
Entdecker

Hallo ich bin auch seit 2 Wochen Besitzer eines TV - KD75XH9299 und habe das gleiche Problem wie jeder hier.

Anschluss eine Samsung Soundbar, hatte vorher den KDL55W905A und hatte da noch nie das Problem.

Das nervt total, egal ob ZDF oder ARD Apps, USB-Festplatte immer wieder den kurzen Tonausfall.

Sobald ich den Ton auf TV Lautsprecher umstelle und wieder zurück, fängt der Film, oder die Doku von vorne an,

dann das mühsame vorspielen... Manno...

Denke schon daran, ob ich den TV wieder zurück bringe, muss ja ein Garantiefall sein, wenn es der nächste wieder hat, dann wird was anderes gekauft...

Da hat Sony ihre Aufgaben nicht richtig gemacht.