Share your experience!
Hallo, hallo ich brauche Hilfe.
Habe mir neben einer A 700 gerade eine DSC-HX 100V zugelegt. Eigentlich wäre ich zufrieden damit,
aber ob ich durch den Sucher oder über das Display schaue, dass Bild ist rot. D.h. alle Brauntöne sind
rotbraun. Auf dem PC sind die Farben originalgetreu. In der Betriebsanleitung habe ich keine Änderungsmöglichkeit gefunden. Weder die Helligkeitswertänderung des Displays noch die Farbveränderung
bewirken etwas. Da das Bild im PC absolut in Ordnung ist, ändert auch der Weißabgleich nichts.
Wer kann helfen. Vorerst vielen Dank.
Jupp
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Alpha,
ich kann das mit den Rottönen bestätigen.
Das ist kein Fehler, sondern "works as designed" in dem Fall.
Ich kenne das Phänomen auch von anderen Herstellern.
Ehrlich gesagt ist es mir erst aufgefallen, nachdem (!) ich das mal gehört hatte.
Ich finde es nicht schlimm und die Fotos die ich schieße guck ich mir ja nicht auf der Kamera an =D
Du kannst es mit einer HX100 im Laden im direkten Vergleich anschauen.
Fehler ausgeschlossen. 😃
Das Display zeigt die Farben mit höherer Sättigung an, wenn man so will.
Viele Grüße
Hallo, hallo DSC-HX 100V Interessenten,
auf meine o.a. Frage ( nach der Rotlastigkeit ) habe ich keine Antwort erhalten. Offensichtlich ist niemand in der Lage dieses Phänomen zu erklären. Da ich auch mit den Blautönen so mein Problem habe und der Sony-Service mir nicht geantwortet hat, kann ich diese Kamera nicht empfehlen.
Bin gespannt, ob sich noch jemand meldet.
Hallo alpha700kit,
da dies ein Sony User Forum ist, kann es manchmal etwas dauern bis sich ein anderer User findet, der mit Tipps und Infos weiterhelfen kann. Danke für deine Geduld und hoffentlich musst du nicht mehr allzu lange warten.
MfG
Luka (Moderator)
Hi Alpha,
ich kann das mit den Rottönen bestätigen.
Das ist kein Fehler, sondern "works as designed" in dem Fall.
Ich kenne das Phänomen auch von anderen Herstellern.
Ehrlich gesagt ist es mir erst aufgefallen, nachdem (!) ich das mal gehört hatte.
Ich finde es nicht schlimm und die Fotos die ich schieße guck ich mir ja nicht auf der Kamera an =D
Du kannst es mit einer HX100 im Laden im direkten Vergleich anschauen.
Fehler ausgeschlossen. 😃
Das Display zeigt die Farben mit höherer Sättigung an, wenn man so will.
Viele Grüße
Hallo SmilingGuy84,
vielen Dank, dass Du geantwortest hast. Aber ein Trost ist das nicht. Ich habe z.Z. neben der DSC-HX 100V
4 weitere Kameras in der Familie im Einsatz. Eine Canon A 480, eine Canon G 7, die bereits genannte
Alpha 700 und eine Nikon D90. Keine der genannten Kameras hat eine deartige Rotfärbung im Sucher oder auf dem Display. Es ist auch kein Trost zu erfahren,dass ich dieses Phänomen bei der HX 100 im Laden
anschauen kann. Es verwirrt einfach, wenn die Farben nicht der Wirklichkeit entsprechen, auch wenn das
Foto an sich farbgetreu ist. Da ich inzwischen auch an anderer Stelle von dieser Rotlastigkeit gelesen habe -
leider erst jetzt - würde ich diesen Kauf nicht mehr tätigen.
Mit freundlichen Grüßen