Share your experience!
Hallo zusammen,
als glücklicher HX100V Besitzer habe ich heut' mal einige kleine Videoaufnahmen gemacht und würde gern wissen welche Einstellungen ihr verwendet?!
Natürlich kommt es darauf an welche Videoqualität man erwartet und schlussendlich haben möche... aber mich interessiert es einfach nur
Aktuell habe ich die Testvideos mit der Einstellung "PS" vorgenommen .... mir stehen noch FX, FH, HQ etc. bevor 🙂
Grüße
Andy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
qualitative Unterschiede wirst du erkennen, wenn du:
- mindestens einen 40 Zoll Full HD TV hast und die Kamera per HDMI anschließt
- du ggf. Videos auch bearbeitest
Auf dem Display selbst, auf dem PC bei der Wiedergabe oder auf kleineren TVs wirst du kene Unterschiede in der Quali feststellen.
Technik:
HD PS = 50 Vollbilder (50p) / Sekunde, 28 MBIt/s an aufgenommenen Datenmengen
HD FX = 50 Halbbilder (50i) / Sekunde, 24 MBit/s an aufgenommenen Datenmengen
HD FH = 50 Halbbilder (50i) / Sekunde, 17 MBit/s an aufgenommenen Datenmengen
Die Infos stehen glaub ich auch im Handbuch, falls du schmökern willst.
Ich hab grundsätzlich im Modus HD PS gefilmt, für den Fall dass ich die Videos bearbeiten will. Da man in diesem Modus wirklich Vollbilder hat (alle Bildinfos in 1 Frame), kann man sehr gut auch 1 Frame als Foto exportieren als Beispiel.
Und es macht die Bearbeitung leichter ... und die Aufnahmen sind schärfer bei der Wiedergabe, da das komplett Bild auf einmal dargestellt wird, statt 2 Halbbilder hintereinander.
Ansonsten nutze ich noch HD FH wenn er während des Films noch Fotos schießen soll 😃
Weitere Fragen? =D
Viele Grüße
Hallo andgx_,
Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite: http://www.sony.de/support/de
Viel Erfolg
Luka (Moderator)
Hi,
qualitative Unterschiede wirst du erkennen, wenn du:
- mindestens einen 40 Zoll Full HD TV hast und die Kamera per HDMI anschließt
- du ggf. Videos auch bearbeitest
Auf dem Display selbst, auf dem PC bei der Wiedergabe oder auf kleineren TVs wirst du kene Unterschiede in der Quali feststellen.
Technik:
HD PS = 50 Vollbilder (50p) / Sekunde, 28 MBIt/s an aufgenommenen Datenmengen
HD FX = 50 Halbbilder (50i) / Sekunde, 24 MBit/s an aufgenommenen Datenmengen
HD FH = 50 Halbbilder (50i) / Sekunde, 17 MBit/s an aufgenommenen Datenmengen
Die Infos stehen glaub ich auch im Handbuch, falls du schmökern willst.
Ich hab grundsätzlich im Modus HD PS gefilmt, für den Fall dass ich die Videos bearbeiten will. Da man in diesem Modus wirklich Vollbilder hat (alle Bildinfos in 1 Frame), kann man sehr gut auch 1 Frame als Foto exportieren als Beispiel.
Und es macht die Bearbeitung leichter ... und die Aufnahmen sind schärfer bei der Wiedergabe, da das komplett Bild auf einmal dargestellt wird, statt 2 Halbbilder hintereinander.
Ansonsten nutze ich noch HD FH wenn er während des Films noch Fotos schießen soll 😃
Weitere Fragen? =D
Viele Grüße