Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HX100V - Welche Einstellungen für Videoaufnahmen?!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
andgx_
Besucher

HX100V - Welche Einstellungen für Videoaufnahmen?!

Hallo zusammen,

als glücklicher HX100V Besitzer habe ich heut' mal einige kleine Videoaufnahmen gemacht und würde gern wissen welche Einstellungen ihr verwendet?!

Natürlich kommt es darauf an welche Videoqualität man erwartet und schlussendlich haben möche... aber mich interessiert es einfach nur :slight_smile:

Aktuell habe ich die Testvideos mit der Einstellung "PS" vorgenommen .... mir stehen noch FX, FH, HQ etc. bevor 🙂

Grüße

Andy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

qualitative Unterschiede wirst du erkennen, wenn du:

- mindestens einen 40 Zoll Full HD TV hast und die Kamera per HDMI anschließt

- du ggf. Videos auch bearbeitest

Auf dem Display selbst, auf dem PC bei der Wiedergabe oder auf kleineren TVs wirst du kene Unterschiede in der Quali feststellen.

Technik:

HD PS = 50 Vollbilder (50p) / Sekunde, 28 MBIt/s an aufgenommenen Datenmengen

HD FX = 50 Halbbilder (50i) / Sekunde, 24 MBit/s an aufgenommenen Datenmengen

HD FH = 50 Halbbilder (50i) / Sekunde, 17 MBit/s an aufgenommenen Datenmengen

Die Infos stehen glaub ich auch im Handbuch, falls du schmökern willst.

Ich hab grundsätzlich im Modus HD PS gefilmt, für den Fall dass ich die Videos bearbeiten will. Da man in diesem Modus wirklich Vollbilder hat (alle Bildinfos in 1 Frame), kann man sehr gut auch 1 Frame als Foto exportieren als Beispiel.

Und es macht die Bearbeitung leichter ... und die Aufnahmen sind schärfer bei der Wiedergabe, da das komplett Bild auf einmal dargestellt wird, statt 2 Halbbilder hintereinander.

Ansonsten nutze ich noch HD FH wenn er während des Films noch Fotos schießen soll 😃

Weitere Fragen? =D

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
-Luka-
Mitglied

Hallo andgx_,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite: http://www.sony.de/support/de

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

qualitative Unterschiede wirst du erkennen, wenn du:

- mindestens einen 40 Zoll Full HD TV hast und die Kamera per HDMI anschließt

- du ggf. Videos auch bearbeitest

Auf dem Display selbst, auf dem PC bei der Wiedergabe oder auf kleineren TVs wirst du kene Unterschiede in der Quali feststellen.

Technik:

HD PS = 50 Vollbilder (50p) / Sekunde, 28 MBIt/s an aufgenommenen Datenmengen

HD FX = 50 Halbbilder (50i) / Sekunde, 24 MBit/s an aufgenommenen Datenmengen

HD FH = 50 Halbbilder (50i) / Sekunde, 17 MBit/s an aufgenommenen Datenmengen

Die Infos stehen glaub ich auch im Handbuch, falls du schmökern willst.

Ich hab grundsätzlich im Modus HD PS gefilmt, für den Fall dass ich die Videos bearbeiten will. Da man in diesem Modus wirklich Vollbilder hat (alle Bildinfos in 1 Frame), kann man sehr gut auch 1 Frame als Foto exportieren als Beispiel.

Und es macht die Bearbeitung leichter ... und die Aufnahmen sind schärfer bei der Wiedergabe, da das komplett Bild auf einmal dargestellt wird, statt 2 Halbbilder hintereinander.

Ansonsten nutze ich noch HD FH wenn er während des Films noch Fotos schießen soll 😃

Weitere Fragen? =D

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃