Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vertragen sich die Bücher nicht?

profile.country.de_DE.title
koboldine
Besucher

Vertragen sich die Bücher nicht?

Hallo liebe Technik-Freunde, ich habe einen PRS-T2 und ein Problem mit 2 Büchern, lade ich eins von den beiden Büchern in den "Reader for PC", fliegt das andere Buch einfach raus - und umgekehrt :smileyangry:. Kann man das irgendwie ändern? Zurücksetzen hat auch nix gebracht. Wer hat Erfahrung damit?:smileymeeting:

Nachricht geändert durch koboldine

jeder Tag ist ein guter Tag
11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo,


vorweg gestellt, Reader for PC ist nach überwiegender Meinung hier im Forum ein ebenso unausgereiftes wie instabiles Programm und die meisten der User nutzen inzwischen das 100PERCENTAGESIGN bessere Freeware Programm "Calibre" zur Verwaltung der Ebooks. DRM geschützte Ebooks können mit Calibre zwar nicht gelesen werden, die Verwaltung funktioniert aber problemlos.


Hast Du beide Bücher auf dem T2 oder willst Du Bücher über Reader for PC auf Deinen T2 bringen?


Für mich hört sich das ganze so an als hätten beide Bücher / epub Dateien die gleichen Metadaten, so dass Reader for PC nicht erkennt, dass es sich um zwei unterschiedliche Bücher handelt.


Mein Vorschlag wäre:

(wenn die Bücher beide auf dem T2 sind)

1. Installiere Calibre

2. Hänge den Reader an den PC

3. Deaktiviere Reader for PC

4. Starte Calibre - das Erkennen des Readers kann hier einen Moment dauern.

5. Importiere die Bücher in die Bibliothek von Calibre.


Wenn hier das gleiche Problem auftaucht, erst ein Buch importieren, Reader wieder abhängen, über den Button Metadaten die Metadaten ansehen und etwas verändern, Reader wieder anhängen und versuchen das 2. Buch herunter zu laden.


2. Vorschlag

(Bücher wurden über REader for PC erworben und sollten von dort auf den T2 transferriert werden)

0. Reader for PC schliessen

1. Installiere Calibre

2. Über den Button Bücher hinzufügen das vorhandene Buch in Calibre übertragen und eine minimale Änderung in den Metadaten vornehmen.

3. Calibre schliessen

4. Via Reader for PC das 2. Buch laden (Buch 1 wird im Programm Reader for PC überschrieben)

5. Reader for PC schliessen

6. Calibre starten und das 2. Buch importieren.


Hinweis: ich habe mir angewöhnt nie mehrere Ebookverwaltungsprogramme wie REader for PC, ADE oder Calibre gleichzeitig laufen zu lassen. Muss keine Probleme verursachen wenn man es macht, kann es aber spätestens wenn der Reader am Rechner hängt.



Gruß

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Na super..... statt dem Prozentzeichen steht da jetzt PRERCENTAGESIGN.... seuftz, die "neue" Forensoftware ist echt "super" (:smileycrazy:)

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo


Zuerst mal:

Mir ist unklar was du unter "Buch in den Reader4PC laden" meinst. ??!!

Meinst du das Buch mit diesem Programm anzeigen (zum Lesen)

oder meinst du das Buch in die Bibliothek übernehmen?

oder meinst du den T2 mit der Bibliothek des Reader4PC synchronisieren?


Aber egal wie: Vergiss das Programm!! und nimm Calibre zur Verwaltung deiner Bücher!


Mit Calibre hast du ein excellentes (kostenloses) Programm zur Verwaltung deiner Bücher, zum Synchronisieren mit dem T2 und noch vieles mehr.


Ansonsten kannst du natürlich auch deine Bücher mit copy (sozusagen per Hand) auf den T2-Speicher aufkopieren und deine Bücher auf irgendein Speichermedium sichern und in Excel verwalten.


Grüße

Heimer

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hey Cony!


du warst nen klitzekleinen Tick schneller!:smileyclap:


Grüße nach Mannem

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi Heimer,


kommt selten vor, aber kommt vor :smileywink:.


Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
koboldine
Besucher

Hallo Heimer


Technik ist nicht so mein Ding, aber ich versuche es deutlicher zu erklären, also ich meine, wenn ich aus der Datei heraus das eine Buch in die Bibliothek des Reader4PC verschiebe verschwindet aus der Bibliothek das andere Buch einfach so, und andersherum genauso. Es betrifft nur die 2 Bücher. Sie tauschen sich beim einfügen einfach aus. War das verständlicher?


lieber Gruß Koboldine

jeder Tag ist ein guter Tag
profile.country.de_DE.title
koboldine04
Neues Mitglied

Hallo conysho, hallo Heimer


vielen Dank für eure rasche Antwort und die ausführlichen Ratschläge. Ich habe sie befolgt und nun Calibre installiert, mit Hilfe meines Sohnes auch "eingerichtet" :wink: Reader4Pc ist vom Laptop verbannt, jetzt funktioniert es bestens, kein Problem mit dem Übertragen und Verwalten von Büchern mehr. Vor allem hab ich jetzt die beiden "Streithähne" zusammen auf dem Reader.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für eure Unterstüzung!


Koboldine

Nachricht geändert durch koboldine04

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Na also!!


Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen!


Grüße

Heimer

profile.country.de_DE.title
ulrikes
Entdecker

Ich hatte das gleiche Problem, welches ich löste, indem ich vom ersten Buch eine Kopie erzeugte, dann das 2. Buch darüber ludt, das sich dann über die Kopie installierte. Beim nächsten Mal klappte dann alles wieder, als sei nichts geschehen. Zwar weiss ich nicht, woran es lag, aber in erster Linie ist ja günstig, wennes wieder geht. :wink: