Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Beabsichtige, einen Verstärker für USB MP3 Dateien zu erwerben und nehme Rat gerne an.

GELÖST
profile.country.DE.title
Listener454
Entdecker

Beabsichtige, einen Verstärker für USB MP3 Dateien zu erwerben und nehme Rat gerne an.

Hi, nicht fi, allerseits!

 

Da ich sehr häufig Musikdateien im MP3 Format via USB Stick anhöre, bin ich mit meiner schon etwas älteren Kompaktanlage ein wenig an die Grenzen des Machbaren gestoßen, u.a., weil im Display bei 999 Titeln das Ende der Anzeige erreicht wird.

Außerdem benötige ich keinen Tuner und eigentlich auch keinen CD Player.

 

Eine Audio In - / Aux In- Funktion hingegen hätte ich gerne in guter Qualität, wie auch ein Display mit aussagekräftigem Layout, über 1000 Titel hinaus.

 

Zu den Lautsprecherboxen komme ich später.

 

Nun würde ich mich sehr freuen, wenn der oder die Ein oder Andere mir ein paar Objekte der Wahl vorschlagen könnte, vielleicht auch unter Berücksichtigung der Preisklassen.

 

So far so well, danke einstweilen.

 

LG

 

N.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo N.,

 

wenn ich einen Blick auf unser Sortiment werfe, würde ich folgenden Lösungsansatz vorschlagen:

1. Die MP3 Dateien auf einem Walkman (z.B. NW-A55) speichern.

2. Den Walkman mit einem geeigneten Receiver (z.B. STR-DH190) per Bluetooth verbinden und den Ton dann über die Lautsprecher wiedergeben.

 

Vorteile:
Du hast die Musik auch unterwegs dabei.

Du kannst Musik auf SD-Karten speichern und über den Player abspielen

Alle Informationen werden auf dem Display angezeigt (incl Cover)

Relativ kostengünstig

 

Viele Grüße

Peter

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Listener454,

 

ich denke, dass du mit einem unserer Receiver recht gut fahren würdest:
https://www.sony.de/electronics/heimkino/t/av-receiver

Der 1080 beispielsweise erkennt die folgenden Dateien oder Ordner in USB-Geräten:

  • bis zu Ordnern in der 9. Ebene (einschließlich des Stammordners)
  • bis zu 500 Dateien/Ordner in einer einzelnen Ebene

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Listener454
Entdecker

Danke @Peter_S. !

 

Mir scheint der 1080 etwas überqualifiziert für meine Zwecke. Hut ab natürlich vor dessen technischen Neuheiten, das liest sich sehr verlockend.

Schade, dass die anderen Modelle nicht für USB ausgerüstet sind.

Für mich wäre ein Gerät interessant, das MP3 Dateien vom USB Stick lesen und abspielen kann, ganz ohne Ausrüstung für Multimediaanwendungen. Verfügte der Verstärker dann noch über eine Fernbedienung mit Zahlenblock zum Anwählen einzelner Titel und einen Cincheingang für den Laptop, wäre die sogenannte Laube schon fast fertig, viel mehr bräuchte ich nicht.

Die ersparten Kosten für Tuner, die vielen verschiedenen Eingänge für CD- und Plattenspieler etc. könnte ich dann in die seriösere Technik des Verstärkers investieren.

 

Vielleicht findest Du ja eine ansprechende Lösung in Eurem Sortiment oder Du könntest mir näher beschreiben, was der Markt derzeit hergibt.

 

Viele Grüße

 

N.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo N.,

 

wenn ich einen Blick auf unser Sortiment werfe, würde ich folgenden Lösungsansatz vorschlagen:

1. Die MP3 Dateien auf einem Walkman (z.B. NW-A55) speichern.

2. Den Walkman mit einem geeigneten Receiver (z.B. STR-DH190) per Bluetooth verbinden und den Ton dann über die Lautsprecher wiedergeben.

 

Vorteile:
Du hast die Musik auch unterwegs dabei.

Du kannst Musik auf SD-Karten speichern und über den Player abspielen

Alle Informationen werden auf dem Display angezeigt (incl Cover)

Relativ kostengünstig

 

Viele Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
Listener454
Entdecker

Neuerlich herzlichen Dank, @Peter_S. !

 

Bei folgendem zitierten Lösungsvorschlag besteht der Nachteil, dass der MP3 Player mit Akku betrieben wird. Deshalb setze ich bei allen Vorteilen auf den USB Stick und einen lesebegabten Receiver.
@Peter_S.  schrieb:

1. Die MP3 Dateien auf einem Walkman (z.B. NW-A55) speichern.

 

Ich habe mir inzwischen mehrere Receiver angesehen und habe meinen Focus auch schon ein wenig eingegrenzt.

Dennoch bin ich für weitere Vorschläge offen.

 

Viele Grüße 

 

N.

 

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi N.,

 

den Walkman könntest du auch dauerhaft an ein USB-Netzteil hängen.
Habe ich bei mir auch so gelöst.

 

Viele Grüße
Peter