Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CMT-MX750Ni 'Cannot Play' - Problem / WMP. abspielen Problem

GELÖST
profile.country.de_DE.title
51561651
Besucher

CMT-MX750Ni 'Cannot Play' - Problem / WMP. abspielen Problem

Hallo

Ich bin neu hier und hab gleich ne Frage

Seit gestern habe ich die CMT-MX750ni und hab sie auch schon in mein Heimnetzwerk integriert, so dass ich Radio übers internet hören kann. Jetzt möchte ich über WLan Musik von meinem Laptop an der Anlage abspielen, doch dies habe ich bisher nur mit dem Programm Serviio geschafft. Da dies aber eine nur 14Tage gültige Version ist suche ich nach alternativen. Ich habe herausgefunden, dass man über den Windows Media Player über 'Wiedergeben auf' Musik an der Anlage wiedergeben kann. Aber jedes mal erscheint der Fehler 'Fehler im Gerät'. Daraufhin wird in der Anlage 'Cannot Play' angezeigt. In dem Benutzerhandbuch steht, das dies vorkommt wenn die Netzwerkbeschränkungen oder das Format nicht stimmt(oder ähnlich). Jetzt ist meine Frage ob mir jemand helfen kann und mir sagen kann wie ich es schaffe, das über den WMP abspielen zu können.

Zudem versteh ich das mit dem Server nicht. In der Anleitung heißt es, dass nach der einrichtung im Gerät der Server hinzugefügt werden kann oder so. Nur welcher Server ist gemeint, und kann ich den auch ohne ein Programm erstellen? Kann man nicht einfach einen beliebigen ordner freigeben zum abspielen? Und wie kann ich Playlisten am PC erstellen, welche über WLan abgespielt werden?

Danke im Vorraus

Mfg

Felix

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
51561651
Besucher

Ich hab herausgefunden woran es liegt, dass die anlage über WMP nichts abgespielt hat. Schalte ich die Firewall aus funktioniert es und wenn sie an ist funktioniert es nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
51561651
Besucher

Ich hab herausgefunden woran es liegt, dass die anlage über WMP nichts abgespielt hat. Schalte ich die Firewall aus funktioniert es und wenn sie an ist funktioniert es nicht.

profile.country.de_DE.title
Sualocin
Neues Mitglied

Hallo,

ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich hinter den Trick mit der Firewall gekommen bin...

Wenn Du die Firewall aber nicht immer ausschalten willst, kann man i.d.R. Ausnahmen im Virenprogramm festlegen, die dann automatisch die Anfragen der Anlage durchlassen.

Nochmal zu den Server:

Soweit ich das mitbekommen habe, braucht man dafür entweder eine netzwerkfähige Festplatte oder man nutzt seinen PC als Server... Wenn man am PC die Streaming-Optionen aktiviert, findet die mx750ni unter "home network" den Computer und man kann dann an der Anlage den Musikbestand durchsuchen und abspielen (man brauch also nicht unbedingt ein zusätzliches Programm).

Viele Grüße

Maximilian

profile.country.de_DE.title
51561651
Besucher

Danke für deine Antwort. Weißt du ob die Firewall von Windows ausreichenden Schutz bietet? Denn die Wiedergabefunktion stört sich nicht an der Windowsfirewall. Ansonsten nutze ich G Data Internetsecurity 2013, doch ich finde es nirgends, wo ich dort ausnahmen einstelllen kann.

Und meinen laptop kann ich auch nicht unter Home network finden. Auch wenn ich auf Refresh gehe kommt das nicht. Aber ich habe meinen Laptop beim Netzwerkstreaming aktiviert.

Mfg

Felix

profile.country.de_DE.title
Sualocin
Neues Mitglied

Ich weiß leider nicht, wie stark der Schutz der Windows-Firewall ist... Allerdings nutze ich auch GData und da hat mir beim Einrichten der Firewall für die Anlage diese Seite geholfen:

http://www.securityexperten.com/frage/1199/

Da ist eigentlich ziemlich genau beschrieben, was man machen muss.

Hast Du Windows 7 oder 8 auf deinem Laptop? Wenn ja, wird die mx750 die Systemsteuerung unter "Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Medienstreamingoptionen" angezeigt?

Viele Grüße

Maximilian

profile.country.de_DE.title
51561651
Besucher

Danke für die Antwort.

Beim einrichten der Firewall tritt jetzt das problem auf, dass ich die gewünschte aktion ausführen müsste, doch jetzt hab ich nicht mehr die möglichkeit dazu (liegt aber nicht an GDATA Firewall). Im WMP ist das icon für wiedergeben auf grau markiert und kan nicht ausgewählt werden. Auch im Explorer gibt es nichtmehr die Möglichkeit wiedergeben auf. Bei Medienstreamingoptionen wird auch nichtmehr das Bild der Anlage angezeigt wie sonst, sondern einfach das Zeichen welches Standartmäßig von windows dafür vergeben wird (ein neutrales Empfängergerät mit dem Wiedergabebutton). Ich denke es ist seit dem so, als unsere Internetleitung überlastet war und nur nocht ganz langsam funktionierte. Das war vor wenigen Tagen. Ich hab den Router und das Modem vom Strom genommen und wieder neu angeschlossen. In der Anlage sehe ich das Wlan empfangssignal. Hat jemand zu dem aufgetretenen Problem einen Rat?