Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tonprobleme bei ht-xt3

profile.country.DE.title
leo.murr
Neues Mitglied

Tonprobleme bei ht-xt3

Hallo Community,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Soundbar.

Folgende Konstellation: Sky Q - Receiver mit KD 55 XD 8577 SAEP über HDMI - Kabel verbunden, die Soundbar ist über ein optisches Kabel (LWL) am KD.... angeschlossen.

Nach einer gewissen Betriebszeit verliert die Soundbar die Tonsynchronisation zum Bild, d.h. der Ton kommt immer verspätet zum Bild; leider kann ich von der Fernbedienung der Soundbar keine Menues aufrufen, die am Fernseh angezeigt werden; entweder die Tastenfunktion bringt am Display der Soundbar not use oder es gibt gar keine Reaktion. Aktuell habe ich die Soundbar abgeschalten und die Tonwiedergabe ist nur über den Fernseh, das soll aber nicht die Lösung sein. Die üblichen Vorgehensweisen ein-/ausschalten habe ich schon mehrfach getestet,  ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß

Leo

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Leo,

 

anhängig vom Tonformat kann es zu Verzögerungen kommen.
Wenn möglich, würde ich empfehlen, den Receiver direkt an der Soundbar anzuschließen.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
leo.murr
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

danke für deine Antwort, leider habe ich dann am Fernseh kein Eingangssignal mehr.

Dann müsste von der Soundbar alles über LWL übertragen werden, das funktioniert aber nicht.

Der Signalverlauf wäre dann folgender:

Satellitenempfang über SkyQ - Receiver - Durchschleifen auf Soundbar - und von dort an den Fernseh.

Oder habe ich etwas falsch verstanden.

 

Gruß

Leo