Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

welche Internetradiostationen fuer Sony CMTG2BNIP

GELÖST
profile.country.no_NO.title
msoslo
Besucher

welche Internetradiostationen fuer Sony CMTG2BNIP

Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Sony CMTG2BNIP zuzulegen. Was das Internetradio betrifft wuerde ich gerne sichergehen, dass eine ausreichende Auswahl von Stationen zuer Verfuegung steht. Insbesondere

wuerde ich gerne deutsche Sender wie DLF und andere Oeffentlich-Rechtliche Radio-Stationen empfangen.

(d.h., 100000 verwfuegbare Cristian-Rock/Raggae-Punk und Talk-radio etc ist auch fein, aber da ich im Ausland wohne, wuerde ich auf jeden Fall die dueschen Oe-Rechtlichen haben, alles andere ist Dreingabe.


Danke, M.


1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.no_NO.title
msoslo
Besucher

Ok, denke ich habe es selber gefunden, es sind die stationen die von vtuner angeboten werden. M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.no_NO.title
msoslo
Besucher

Ok, denke ich habe es selber gefunden, es sind die stationen die von vtuner angeboten werden. M.

profile.country.de_DE.title
schrippe04
Mitglied

Berlin grüßt Norwegen,

leider habe ich die ganzen Beiträge zur CMT G2BNIP zu spät gesehen und leider habe ich mich auch auf das Urteil der Stiftung Warentest verlassen; damit war ich verlassen, als ich die Anlage kaufte und sie leider nicht zurückgeben konnte. Grund: Verärgerung über die Unfähigkeit von SONY, in eine teure MiniHiFi-Anlage ein adäquates Internet-Teil einzubauen. Mein Eindruck ist, daß SONY (wie früher BRAUN) den Anschluß an die heutige Technik verloren hat; was aus BRAUN (leider) geworden ist, wissen wir. Grund der Verärgerung: Jedes kleine Internet-Radio für 100-200 EUR ermöglicht dem Nutzer, sich beim Hersteller mit der eMail-Adresse und der MAC-Adresse des Radios anzumelden. Der Nutzer kann dann über iMAC/PC via Internet beim Server (hier bei SONY vTuner) Favoriten speichern (also z.B. Nachrichten, Klassik, ChillOut, Rock/Pop, Weltmusik etc.) und diesen Favoriten jeweils soviel Sender zuordnen und speichern, wie er will. Sollte einmal ein Sender über den Server nicht verfügbar sein, kann der Nutzer über die URL-Eingabe trotzdem den Sender hören und speichern. Mit seinem Internet-Radio kann dann der Nutzer anschließend zwischen seinen Favoriten und Sendern wählen und hat sie mit ein wenig Wartezeit sofort verfügbar. Ich habe (ohne die SONY) vier Internet-Radios (dnt, PURE und Grundig) und weiß wovon ich rede. Bei SONY kann man sich nirgendwo anmelden, muß stundenlang über unsäglich viele Schritte seine Sender einzeln über das Radio suchen, hat lächerliche 20 Speicherplätze über PRESET. Pro Favorit brauche ich mindestens 5; also zwischen 50 und 100.Habe ich einen Sender endlich gefunden, steht u.U. im Display "Cannot play" ,weil die Anlage Media-Streams, Codecs etc. nicht kann. So geschehen bei den schweizer Sendern SRF1-4News (inzwischen laufen sie).Da war mir auch klar, warum auf der Verpackung stand "vTuner mit > 5.000 Sendern (GRUNDIG hat vTuner mit > 15.000 Sendern). Der Support ist eine einzige Katastrophe. Ich habe daher Kontakt zu vTuner aufgenommen (da über GRUNDIG keinerlei Probleme mit vTuner), die mir bestätigten, "the player has some limitations". Nachdem ich dem Support in Berlin angekündigt habe, mich beim Board von SONY in GB zu beschweren, hat man mir zugesagt, SONY Japan zu informieren. Passieren wird sicher nichts. Lehre daraus: Finger künftig weg von SONY; sie haben es nicht mehr drauf; schade, wenn man sieht, wie ein früher so feines Unternehmen sich so tölpelhaft verhält (... und von China nichts gelernt hat).