Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
reimann1968
Entdecker

KDL-55W815b - div Bugs -

Hallo Community!

Als langjähriger Sony Kunde - und auch Besitzer Geräte anderer Hersteller, kam vor 10 Tagen ein neuer KDL-55W815b  ins Wohnzimmer, da ich ihn zu einem günstigen Preis bei einem Elektroriesen bekam.... 

Dies rächt sich jetzt - ich überlege ob ich diesen umtauschen soll...

Die mir aufgefallenen Bugs wurden hier z.T. berichtet, teilweise in ähnlicher Form von anderen Modellen. Ich fasse meine 10 Tage Erfahrung kurz zusammen:

 

Riesen-Clouding!!  (Was aber offenbar besser ist, als Banding...? )  Pest/Cholera?

Menü ist sehr, sehr träge!

Wenn man in den Einstellungen ist, bedeutet die Return Taste nicht mehr eine Ebene zurück, sondern man ist aus dem Menü raus!

Der Sat Receiver mag offenbar keine Radiokanäle finden, die Radiotaste bringt dann immer nur einen TV Sender...

Mediaplayer stürzt immer mal wieder ab, hier hilft  wirklich nur Stecker ziehen! 

Kein schnelles zurück zappen auf vorherigen Programmplatz (Toggle) - oder ich habe nicht herausgefunden womit.

Zugesicherte Eigenschaften wie  "Mag ich", Freunde einladen etc.  (Facebook) fallen in Kürze einfach mal so weg!

Die Apps sind teilweise sehr buggy -  bei mir spinnt z.B. aktuell die Alpha Clock, die Texte erscheinen, die Fotos werden nicht mehr nachgeladen.  Ich habe keine Nerven wöchtenlich die Werkseinstellungen zu laden, und alles neu einzustellen...

USB Inhalte finden sich nicht mehr unter "Geräten" sondern unter Medien-Server,

...und das "Allerbeste": Gelegentliches Abschalten! Mal nach 10 Minuten Betrieb, mal nach Stunden, ich denke die meisten Probleme sind durch eine gewissenhafte Firmware zu beseitigen, aber Sony: So Nie!   Ich bin wirklich enttäuscht, und wenn ich den online gekauft hätte, wäre er zurück gegangen und das Thema hätte sich erledigt, aber als Kleinwagenfahrer, für den der Transport, sowie Wandhalterungsmontage die größte Herausforderung war/ist, hadere ich noch, und hoffe auf funktionale Firmware.

Einen Image-Schaden jedoch, den hat Sony für mich persönlich bereits erlitten! Hoffentlich wird es kein Imageverlust!

 

Viele Grüße

Mike

 

 

 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben