Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildbesprechung

oldguest
Besucher

Bildbesprechung

Hallo!
Habe gestern dieses Bild eingestellt:
(Link auf alte Club-Sonus Seite)
Ich habe meine Problemchen damit und bin etwas ratlos. ?:|
Schaut es Euch einfach mal an!
Das ist das Orginalbild
Mich würe Eure Meinung dazu interessieren!
LG Dany

12 ANTWORTEN 12
oldguest
Besucher

Danke! Das ist ja schnell gegangen! Ich bin schon neugierig, was dabei raus kommt!
LG Dany

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dany,

hiermit hast Du den ersten Beitrag im neuen Forenbereich Bildbesprechungen geschrieben - ich schiebe Deinen Beitrag dann mal gerade rüber :wink:

Zu Deinem Bild:
Ich würde mir einen helleren Hintergrund wünschen, damit das Haupmotiv besser zur Geltung kommt - werde aber nach dem Schieben noch mal einen genaueren Blick darauf werfen :wink:

EDIT: Hab mir das Bild gerade noch einmal genauer angesehen: Die Schärfe ist erstklassig, das Motiv Geschmackssache :wink: und der Hintergrund für meinen Geschmack zu dunkel, da sich so das Motiv nicht richtig abhebt - auf den ersten Blick registriert man nur die Blüte und die roten Augen.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Dany,

der Ausschnitt in der Galerie ist gut gewählt. Nur würde ich nicht versuchen den Hintergrund Heller zu machen, sondern eher die Fliege. Und ich würde bei dem Bild in der Galerie den oberen schwarzen Bereich detulich in der Höhe kürzen, so dass die Fliege im oberen Bildbereich landet.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Hallo Dany,

ich würde auch einen helleren Hintergrund bevorzugen. Wenn Du die Fliege aufhellst, dann ist der Kontrast zur Blüte weg.
Beste Grüße

Jörg

oldguest
Besucher

Ich muß auch dazusagen, daß ich momentan nur mit kostenlosen Programmen arbeite! Picasa und Helikon Filter. Habe die Tipps aus dem Forum und sind für einen blutigen Bildbearbeitungsneuling, wie ich einer bin, ideal. Möchte momentan nicht wechseln, weil ich bald CS3 nutzen kann.
Wie mache ich nur die Fliege heller?

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo, vom Schnitt her würde ich meine, der Stiehl der Blüte sollte aus der rechten oberen Ecke kommen. LG Ortwin

oldguest
Besucher

Ich werde gleich mal rumprobieren!
Kann ich die Zwischenergebnisse hier irgendwie bei meinen Antworten einfügen?

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Hallo Dany,
ich habe nur mal kurz dein Bild bearbeitet, dunkle Partien etwas aufgehellt, die farbe im Bereich der Fliege etwas angehoben, etwas Kontrast verstärkt und leicht nachgedschärft, fertig.
Das ganze hat zwei,drei Minuten gedauert und sieht sehr gut aus.
Gruß Poro

Wenn du willst stelle ich das Bild hier rein, muß nur erst rausfinden wie das geht.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Dany & Poro,

um ein weiteres Bild in einem Thread einzufügen müsst Ihr diese zunächst irgendwo abspeichern - also am Besten in Eurem Portfolio.

Danach öffnet ihr die Eigenschaften des Bildes mit der rechten Maustaste und kopiert die Bildadresse (geht beim Firefox auch direkt über die rechte Maustaste - Grafikadresse kopieren) und fügt diese dann in Eurem Beitrag zwischen zwei Ausrufungszeichen ein - fertig.

Ist zugegebenermassen nicht ganz einfach - funktioniert aber wenn man's mal raus hat.

Liebe Grüße
Peter
:slight_smile:

P.S. Nehmt aber bitte immer nur das Vorschaubild - die Originale können von Besuchern nicht gesehen werden.