Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Eure Meinung ist gefragt ........

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Eure Meinung ist gefragt ........

Das Foto ist das Ergebnis von der Bearbeitung:
Tonwertkorrektur
Belichtung
Helligkeit/ Kontrast
Gradationskurve
Und dann sah es so aus.
Für mich wie ein Gemälde.
Beim Fotografieren ist mir aufgefallen das die Blütenstempel der Wiesenraute ganz leicht zittern. Deshalb bekomme ich die Blüte auch nicht scharf abgebildet.
Nun erwarte ich eure Meinung über dieses Foto.
Liebe Grüße
Helga

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo helga,

ich persönlich finde die starken kontraste super und bearbeite auch oft fotos von mir so, ich weiß aber auch, dass solche bilder z.b. in macroforen nicht gut ankommen da die meisten user es so natürlich wie möglich haben wollen.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hallo Jens
Danke für deine Antwort. Ein Foto sollte für mich auch möglichst natürlich sein. In der Bezeichnung liegt glaube ich das Problem.:|
Wir beide sollten für solche Bilder ein neues Wort finden.;)
Liebe Grüße
Helga

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Mir gefällt's gut Helga.
Weicher Hintergrund, schöne Farben, gute Beleuchtung.
Ein Bild, das man länger betrachtet.
Grüße
Volker

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Hallo Helga,
mir gefällt das Foto auch gut. Besonders die Farbe der drei Blüten, die aussehen, als sei eine einzelne durchs Bild gehopst um beim dritten Versuch endlich den Fokus mit den besten Farben zu erwischen.
Viele Grüße
Flash

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

:-))) gehopst, deshalb hat das Bild so was fesselndes.
LG Helga

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Danke Volker für deine Antwort. Ich finde es auch interessant.
Liebe Grüße
Helga

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Helga,
der Hintergrund ist schön aufgelöst, Aber der Schärfeverlauf im Vordergrund, also an den Blüten ist mir etwas zu eng. Die Bearbeitung finde ich nicht schlecht. Aber wie vieles im Leben auch ein bisschen Geschmackssache, und es ist ja nicht wirklich ein Macro.
LG Jürgen

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin Helga,

ein schönes Bild mit satten Farben. Was mich persönlich etwas stört ist der Hintergrund bei der linken Blüte. Diese machen den Hintergrund der Blüte und insbesondere der Stempel von der Helligkeit und der Farbigkeit zu unruhig. Hier wäre das dunkelgrün, welches drüber oder drunter ist eindeutig vorteilhafter.

Ich musste auch erst einmal lernen beim Fotografieren nicht nur auf das Hauptobjekt zu achten, sondern auch auf den genau so wichtigen Hintergrund.

Ich hätte hier:

- den Ast mit den hellen Blättern umgebogen, dass er nicht mehr im Bild ist oder
- wäre mit der Kamera nach Möglichkeit ein Stückchen nach oben oder unten gegangen

Auf jeden Fall kann man sagen, dass der Schärfepunkt bei dem Bild trotz des "leichten Zitterns gut sitzt und die Blüte(n) wunderschön freigestellt ist/sind und die unscharfen durch das angenehme „Bokeh“ wie zarte Farbtupfer aussehen.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hallo Jürgen
Ich habe versucht deine Erklärung mit dem zu engen Schärfeverlauf nachzuvollziehen.
:-(( Meinst du rechts die größere Blüte sollte auch unscharf sein ?
Ein Macro sollte es nicht sein.
LG Helga