Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Eure Meinung ist gefragt ........

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Eure Meinung ist gefragt ........

Das Foto ist das Ergebnis von der Bearbeitung:
Tonwertkorrektur
Belichtung
Helligkeit/ Kontrast
Gradationskurve
Und dann sah es so aus.
Für mich wie ein Gemälde.
Beim Fotografieren ist mir aufgefallen das die Blütenstempel der Wiesenraute ganz leicht zittern. Deshalb bekomme ich die Blüte auch nicht scharf abgebildet.
Nun erwarte ich eure Meinung über dieses Foto.
Liebe Grüße
Helga

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Moin Axel
Danke für deine Meinung
Das helle Blatt habe ich zu Anfang gar nicht als störend empfunden. Aber du hast Recht.
Wäre besser über oder unterhalb der Blüte. Ich würde das Bild sonst als zu dunkel finde.

Das mit dem Hintergrund ist auch so eine Sache für sich. Habe von der Blüte auch aus verschiedenen Blickwinkeln Fotos gemacht.
Hätte noch im Angebot Blüte mit Katze im Hintergrund.
LG Helga

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Hallo Helga! das Bild gefällt mir ausgezeichnet, obwohl ich auch kein Freund von übermäßiger Bildbearbetung bin,der natürliche Kern sollte erhalten bleiben,das ist hier recht gut gelungen

LG
Franz Josef

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Also.. die Antwort von Flash gefällt mir hier noch am besten.. die Blüten sind durchs Bild gehopst:))) So sieht es wirklich aus.
Makros und ganz scharfe Bilder sind natürlich super und das möchte jeder haben, aber gerade hier find ich es sehr schön, das irgendwie Schärfe und Unschärfe zusammen harmonieren. Das hinter der linken Blüte ein Blatt liegt..hm.. ich seh sowas meistens erst am Pc:)) WEnn ich was weg biege, klappt es mit dem Bild nicht mehr.

Ich find es toll, so wie es ist:))

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Danke Franz Josef für deine Meinung.
Ich weiß zwar nicht was du unter übermäßig verstehst, für mich ist diese Bildbearbeitung schon extrem.
LG Helga

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Gehopst fand ich auch gut.
Dir auch ein Danke Schön für deine Meinung.

Liebe Grüße
Helga