Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Geschmacksfrage - bunt oder eher doch nicht?

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Geschmacksfrage - bunt oder eher doch nicht?

Hallo zusammen,

diese Foto hatte ich in einer Fußgängerzone geschossen, als ein Jongleur leider fast vergeblich versuchte, die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich zu ziehen und sich ein paar Cent zu verdienen.

Angesichts der Einsamkeit dieses Mannes dachte ich mir, das Bild in gedeckten Farben zu halten würde ein wenig die Tristesse unterstreichen, die ich dabei fühlte.
Allerdings weiß ich nicht, ob das in dem Bild auch so 'rüberkommt, oder ob man vielleicht in schwarz/weiß oder auch sogar mit knallbunten Farben arbeiten sollte.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Meinung dazu und mag sie mir auch sagen 🙂

Viele Grüße

Flash

Hier nochmal der Link zu dem hoffentlich unverzerrten Foto: http://club-sonus.sony.de/gallery/showImageDetails.htm?galleryItem=6552

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Hallo, ich schon wieder...

Hmmmm, Xtian, das ist eine interesante Variante mit dem umgedrehten Colorkey. Die werde ich demnächst mal ausprobieren, auch und gerade weil ich mir das im Moment nicht so wirklich vorstellen kann.

Und Herr Allmann, lieber 5x die gleiche gute Idee als eine einzige nicht erwähnt 😉

So, jetzt werde ich zur Entspannung auch mal ein bisschen in Euren Galerien stöbern und sehen, was sich da so finden lässt.

Schon mal einen schönen Abend!

Flash

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Jetzt habe ich's kapiert, was Ecke mit dem Originalformat gemeint hat.
Ich habe jetzt das entsprechende Häkchen gesetzt, so dass man auch richtig gucken kann 🙂

Einen schönen Abend noch, ich muss in die Heia.

Flash

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi Flash,

ich kanns mir auf dem ersten Blick auch nicht vorstellen :-)... ich hab bloß irgendwie in den letzten Monaten gelernt, dass die Dinge die man sich nicht vorstellen kann - wenn man sie dann doch probiert - richtig gute Resultate bringen.

Ich wollte auch mal ein Bild machen wo man die Schuhsolen sieht ... ich konnte mir nicht vorstellen, dass da was gescheites raus kommt. Habe dann doch einfach mal probiert und es entstand das Bild

http://club-sonus.sony.de/gallery/showImageDetails.htm?galleryItem=6556

oder die Serie

http://www.xtreme-babez.de/coppermine/thumbnails.php?album=24

und dann hätte ich nie gedacht, dass es doch so "unschlecht" wird :slight_smile:

Deswegen ist ein wenig Forschdrang nicht schlecht ...

Xtian - der Probierer Part 2

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Hey Xtian,

wirklich eine ungewöhnliche Idee, und auch noch gut umgesetzt. Das Bild, das Du hier ausgewählt hast, ist meiner Ansicht nach auch das Beste aus der 4er-Serie.
Obwohl eigentlich keine Bewegungsunschärfe zu sehen ist, wirkt es dennoch dynamisch, kraftvoll und ein wenig "dirty". Cool.

Viele Grüße
Flash

P.S.: Eigentlich hätte dieser Kommentar unter Dein Bild gehört, aber da man Bild-Kommentare meines Wissens noch nicht mit einer Beobachtungs-Funktion versehen kann, habe ich mal hierhin getippert. Ggf. müsste man den Beitrag dann doch mal unters Foto schieben.

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Jo Flash,

das ist nicht schlimm. Ich freue mich über jedes Feedback ... wobei ich selbst derzeitig ein wenig unter ExtemstZeitMangel leide (wer schreibt sonst Sonntagmorgen 6:50 Uhr einen Beitrag) und gar nicht selbst zum bewerten komme ...

Vielen Dank

Xtian - der sich zum Sonntag gleich mal freut

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Verschoben in das Unterforum 'Bildbesprechungen'.