Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Image Data Converter 3.0

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Image Data Converter 3.0

Ich habe mir heute früh mal die neue Version (3.0) heruntergeladen und installiert. Ich hatte zuvor nur die 1.xxx-Version. Ich finde die 3er Version von der Anwendung her schöner, man kann endlich auch mal mehr als 5 RAWs gleichzeitig öffen. Endlich haben auch die gespeichertenRAWs das ARW-Format (zwar nicht komprimiert, aber man hat nicht mehr den ARW/SR2-Salat auf dem Rechner).
Hat sie auch sonst schon jemand heruntergeladen?? Wie findet ihr das Programm?

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Stef,

habe ihn auch gerade mal installiert :wink:

Mir persönlich gefällt, dass die ganzen Paletten jetzt einen festen Platz an der Seite gefunden haben - es wirkt so deutlich aufgeräumter und zugänglicher.

Liebe Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Oh, wusste gar nicht, dass es eine neue Version zum Downloaden gibt.

Muss ich zu Hause doch glatt mal schaun. Kann so zwar nicht sagen, welche Version ich habe, aber auf jeden Fall kann ich auch nur 5 Bilder öffnen.

Danke für den Tipp! 😉

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Könnte mal einer den Link hier setzen? Ich find auf der Sony Seite nix 😞
Danke :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Man findet ihn unter dem Kamera-Zubehör (Firmware):
http://support.sony-europe.com/dime/downloads/downloads.aspx?site=odw_de_DE&m=DSLR-A100&f=sids_win

Was genial ist, man kann jetzt ganz flott die Dynamikoption anwenden :^0, ist für schnelle Bildbearbeitung mit gestromtem plus weißem Hund (meine beiden) echt supi. Weil im RAW-Modus geht das in der Kamera ja nicht.

profile.country.de_DE.title
kleckipetra
Neues Mitglied

Habe mir das Programm auch runtergeladen. Danke für den Tipp!

Mir gefällt vor allem auch die Dynamik-Funktion und die Turbo-Bildanzeige! Was bei mir allerdings jetzt nicht mehr funktioniert, ist die Miniaturansicht der RAW-Bilder im Windows-Explorer. Irgendwie erkennt der nun nicht mehr, dass es da ein Programm gibt, mit dem man die Dateien öffnen kann. Das Programm taucht auch nicht mehr in der "Öffnen mit" Liste bei Windows auf.....Weiß jemand, woran das liegt?
Gruß
Klecki

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Das gleiche Problem hab ich auch. Es gibt nur noch ein icon (bei mir ist es Lightroom) und keine Vorschau mahr...das ist übel... 😞

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Nöööö, bei mir wurden auf dem Desktop 2 neue Icons angelegt. Eines für Lightroom, eines für den Konverter.
Ich habe den alten Konverter einfach probeweise auf die andere Partion der Festplatte verschoben (für den Fall, daß der neue nicht funzt), ich habe momentan noch die Vorschaubildchen in Windows...
Ich habe allerdings das ausgepackte Zeugs in dem Ordner radikal gelöscht nach der Installation *oops*. Was das sollte ist mir echt noch etwas schleierhaft.

Grüße vom PC-Profi Steffi :^0 Löschen statt deinstallieren und dafür Unmengen von Datenschrott...

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo,
eine Frage: Unter dem Link, den Stefanie angegeben hat, ist zwar der Download der Image Data Suite möglich, aber es ist alles in Englisch gehalten. Ist das installierte Programm dann auch in engl. gehalten - oder schon in Deutsch ??

Auf der deutschen Seite von Sony ist mittlerweile das Firmware-Update 4.0 zur A700 verfügbar - die Suite 3.0 aber noch nicht. Hier noch mal der Link zum Firmware-Update 4.0:
http://support.sony-europe.com/dime/downloads/firmware/firmware.aspx?site=odw_de_DE&m=DSLR-A700&f=A7...

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

"Sorry, too many users. Please try again later."

Da habt ihr wieder mal Glück gehabt! Scheinbar will das nun jeder haben.


edit: nun gehts :slight_smile:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!