Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Installation von PlayMemories Home scheitert an DirectX

mecomedia
Neues Mitglied

Installation von PlayMemories Home scheitert an DirectX

Hallo zusammen,

 

ich möchte für meinen Camcorder unter Windows 10 die Software PlayMemories Home installieren. Das klappt bis knapp über 90% und dann bricht die Installation ab, weil die Installation von DirectX fehlschlägt. Ich kann zwar PlayMemories Home öffnen, es erkennt aber auf der Kamera nur die Fotos, aber keine Videos. Es erscheint die Meldung, dass "Videos gefunden wurden, die PlayMemories Home nicht importieren kann". Auf einem alten Rechner mit Windows 10 hat die Installtion problemlos funktioniert, nur brauche ich die Videos auf meinem Hauptrechner, da ich nur dort Videos bearbeiten kann. Was kann ich tun?

 

Beste Grüße

 

Markus

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Markus,

 

nutzt du die aktuelle PlayMemories Version:

http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/disoft/int/download/playmemories-home/win/de/index.html

 

Sie sollte sich problemlos unter Win 10 installieren lassen.

Entferne vorher bitte die ältere Version.

 

Schöne Grüße

Peter

mecomedia
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich hatte mir vor der Installation die aktuellste Version heruntergeladen. Eine alte Version war nicht installiert.

 

Gruß

Markus

 

profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Moinsen Markus,

grenze das Problem ein, indem Du DirectX zuerst installierst. Holste Dir am besten von Microsoft. Dann erst PlayMemories Home installieren. Probiere das bitte und melde hier das Ergebnis.

 

Gruss Silvio

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.
mecomedia
Neues Mitglied

Hallo Silvio,

 

bei Windows 10 ist DirectX eigentlich in der neusten Version dabei. Daher sollte es schon drauf sein. Ich habe das Problem aber mittlerweile gelöst, da ich mir ein neues Notebook gegönnt habe (nicht nur wegen PMH 😉 und darauf hat dann die Installation problemlos funktioniert.

 

Beste Grüße

 

Markus

profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Moinsen Markus,

 

für unterwegs ist ein Laptop fast schon ein muss. Welcher Laptop ist es geworden ? Ich habe mir einen Lenovo mit 500 GB SSD geleistet.

 

Gruss Silvio

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.