Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nützliche PS-Plug-Ins

profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

Nützliche PS-Plug-Ins

Hallo zusammen,

mir sind hier schon öfter Namen von Photoshop-Plug-Ins, z. B. "Photomatix", über den Weg gelaufen und mich würde interessieren welche genau ihr einsetzt und welche Funktionen sie euch bieten oder sogar mitgelieferte Funktionen von Photoshop übertreffen.

Lg

Jessy

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Photomatix macht Tonemapping vom Feinsten. Entweder sehr sensibel oder so richtig trashig. Macht Spaß an den vielen Reglern zu spielen. Allerdings müssen die Bilder erst in 16 Bit umgewandelt werden.
Dann gibts noch Kai's Power Tools 6. Ohne dieses Tool macht mir Photoshop gar keinen Spaß. Mein Bild "am Rande der Gesellschaft" ist mit diesen beiden Plugins bearbeitet worden. Bei Kai's Power Tools 6 gibts zum Beispiel einen Grafik-Equalizer. Diesen bedient man genau wie einen Audio-Equalizer. links sind die weichen Töne rechts die harten. Im Audiobereich sind ja links die Bässe und rechts die Höhen. Insgesamt gibts da 9 Regler und man kann ganz verrückte Dinge dabei rausholen.
Ansonsten benutze ich keine Plugins, den Rest schafft Photoshop ohne... :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Photomatix hab ich auch...
dann würde mich interessieren, wo man das Power Tool 6 bekommt.

Viveza und Silver Efex Pro hab ich auch noch..sind sehr gute Teile:)

LG Susanne

profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

Hey Susanne,
kannst du vlt. kurz ausführen, wofür du letztgenannte Plug-Ins einsetzt?

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Mit Silver Efex Pro kannst du super gut Bilder in SW verwandeln. Entweder mit einem Klick oder du gibst selbst Kontrast, Körnung , Vignette usw dazu. Kannst deine eigenen Ideen abspeichern. ..
Viveza ist ähnlich für Farbbilder, aber nicht mit so vielen Funktionen. Eher um diverse Stellen aufzuhellen, abzudunkeln..
Guck doch mal bei Google unter Efex und dann Silver Efex Pro und Viveza.. dort kannst du eine Demoversion herunter laden..
Ich finds klasse.

LG susanne

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Da wäre dann noch Neat-Image, das nutze ich zum entrauschen von Makros. Bei denen sieht man das Rauschen sehr schnell im recht einfarbigen Hintergrund. Bis 1024*1024px kann man es kostenlos als PlugIn nutzen.

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Kais Powertools sind nicht mehr auf dem Markt, leider eigentlich, denn es waren nützlich Filter dabei, und nach dem Verkauf an Corel sind diese Tools nicht mehr weiter entwickelt worden.

@Susanne,
wenn Du noch ein wenig Geduld hast, könnte ich Dir nach meinem Urlaub, anfang November eine Original-CD "KPT Powertools" von Corel zuschicken, liegt bei mir schon mindestens 2 Jahre in der Ecke und wird nicht genutzt.

Kontakt über: kraftmeier2000@yahoo.de Stichwort KPT, damit ich es nicht aus versehen lösche.;)

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Stef und an Alle, habe früher auch Net-Image benutzt, nimmt mir aber zu viele Feinheiten weg. Bin um Rauschen zu entfernen auf NIK Define 2.0 umgestiegen. NIK Define 1.0 wird häufiger billig in Kaufhäuser angeboten, kann diese Version aber nicht empfehlen. Mit diesem Plugin lässt es sich viel genauer arbeiten. Ich weiß aber nicht in wieweit es sich in andere Programme als Photoshop einbinden lässt, da dieses Plugin eine neue Ebene erstellt und damit das Original verschont. Demo oder Handbuch unter NIK Software.
Gruß DidiS

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

und wenn das Wetter mal nicht passt gibt's zum Glück noch Aurora (nein, nicht das Mehl) von www.digi-element.com ;).

Schöne Grüße aus dem verregneten Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Blubbspinat und Alle, benutze hauptsächlich die Plugins NIK Filter und wenn ich mal einen Wolkenhimmel brauche, das Freeware Plugin Cloud aus der Filter- Sammlung MuRa´s Meister.
Alle andere Effekt-Filter wie KPT oder dergleichen habe ich rausgeschmissen. Farbe, Kontrast und dergleichen lassen sich auch ebenso gut oder besser im Photoshop einstellen. Über Photomatix kann ich nicht viel sagen, habe mir mal die Demo runtergeladen, ist aber glaube ich kein Plugin, sondern ein eigenständiges Programm.
Gruß DidiS