Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Photoshop Elements 7.0

profile.country.de_DE.title
kleckipetra
Neues Mitglied

Photoshop Elements 7.0

Ende des Monats soll die 7.0 Version von PS-Elements rauskommen. Habe im Moment noch eine ganz alte Version des Programms. Hat jemand eine Ahnung, welche Neuerungen die neue Version bringt und ob es sich lohnt die 7.0 Version anzuschaffen?
Gruß
Klecki

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Klecki,
ich habe letztes Jahr von der Vers. 3.0 auf Vers. 6.0 hochgerüstet und das hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Version 7.0 werde ich mir nicht anschaffen, da ist nichts neues dabei was ich gebrauchen könnte.

Ich werde im kommenden Winter (da habe ich mehr Zeit) mal mit die Corel Software ausprobieren,
diese hier: * Klick*
die soll auch nicht schlecht sein und die "Nischenprodukte" (wenn man dieses so nennen kann) sollen mitunter ihre Vorteile haben.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
oduis-----
Besucher

Zum Corel-Produkt gibts schon Reviews:

http://www.digitalcamerareview.com/default.asp?newsID=3203&review=corel+paint+shop+pro+photo+x2

Fazit: Diverse praktische Features, aber schlechter RAW-Converter

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Ach ja,
hier gibt´s noch mehr zu PSE 7.0 zu schmöckern
* Klick*

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
kleckipetra
Neues Mitglied

Danke für die Tipps. Wenn ich von PSE3.0 auf PSE7.0 aufrüsten will, reicht dann die Update-Version oder muss ich ein komplettes Paket kaufen?
Gruß
Klecki

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

An Corel Paint Shop Pro ist vor allem die Möglichkeit interessant, Bilder auf "Alt" zu machen und zwar so, dass sie in bestimmte Zeitabschnitte passen. Beispielsweise sieht das Bild dann so aus, wie ein Foto aus dem Jahr 1870 oder so. Die Fotos werden dann passend zum Zeitabschnitt so verändert, wie die Fotos damals typisch ausgesehen haben.
Aus meiner Erfahrung her hat jedes Programm interessante Features, die ein anderes Programm nicht hat. Ich versteif mich nicht nur auf ein Programm.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Corel hat den großen Nachteil dass es sich sehr mächtig im gesamten System ausbreitet, deshalb für mich tabu. Mittlerweile arbeiten die meisten Profis mit Photoshop. Da ich gewerblich Visitenkarten vertreibe und immer auf die Wünsche der Kunden reagieren muss, habe ich nur noch Photoshop installiert. Für PS gibts sogenannte Actions oder Plugins, da gibt es nichts was es nicht gibt. Ich habe lange Zeit mit Photoshop gekämpft, aber jetzt kann ich es und nehm es nur noch. :slight_smile:

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber



> kleckipetra schriebDanke für die Tipps. Wenn ich von PSE3.0 auf PSE7.0 aufrüsten will, reicht dann die Update-Version oder muss ich ein komplettes Paket kaufen?
> Gruß
> Klecki
Ich habe die Erfahrung gemacht das man mit etwas Glück die Komplettversion zum Preis der Updateversion bekommt, im hiesigen Karstadt habe ich letztes Jahr diese Glück gehabt.
Ob man von Vers.3.0 auf Vers.7.0 updaten kann weiß ich leider nicht, dürfte aber auf der Adobeseite vermerkt sein.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008