Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sideview Petition!

profile.country.DE.title
Supermanjo
Entdecker

Sideview Petition!

Wer kann und will auf die Funktionalitäten von Sideview nicht verzichten?

 

Vielleicht reagiert Sony ja, wenn sie sehen wie wichtig uns Kunden die App ist.

Bitte trägt euch ein, wenn ihr Sideview mit dem vollen Funktionsumfang behalten wollt.

Danke

 

    Supermanjo 

91 ANTWORTEN 91
profile.country.DE.title
Skyleraft
Mitglied

Ich möchte mich auch an der Petition beteiligen

profile.country.DE.title
GMaulwurf
Entdecker

Ich auch

Joe_Mueder
Neues Mitglied

Ich auch!!!

Leider bezweifele ich, das es einen Ersatz geben wird. 

Ich bin von Sony leider enttäuscht. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das SideView Update ist nun verfügbar. App installiert, für sinnlos befunden, gelöscht...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi KM,

 

Dito - die App wurde auch bei mir gelöscht...

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

So, mit dem heutigen Tage ist die Sache zum Anwalt gegangen. Der Wegfall dieser App ist ein wegfall einer zugesicherten Eigenschaft des TV! Ich habe mir - unter anderem - wegen dieser Funktion den TV gekauft, das stand auf der Webseite und in Produktdatenblätter. So gehts ja nun nicht!

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

@Peter_S.Also ehrlich :slight_smile: Von dir hätte ich etwas professionelles als Sony Mitarbeiter erwartet.

 

Bald schafft Sony Android ab und empfiehlt einen Receiver. So geht man heute Probleme an!

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Sony könnten sich jetzt ja auch einen ruck geben und endlich das protokoll herausgeben, dann könnten wenigstens 3rd party anbieter wie Tvisted in die bresche springen http://tvisted.com/de/ 

 

die neue Version der Sideview app synchronisiert ja noch nichtmal die Programmlisten oder lässt den User Favoriten anlegen, erbärmlich........ 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Hannes_the_Hun schrieb:

Sony könnten sich jetzt ja auch einen ruck geben und endlich das protokoll herausgeben, dann könnten wenigstens 3rd party anbieter wie Tvisted in die bresche springen http://tvisted.com/de/ 

 

die neue Version der Sideview app synchronisiert ja noch nichtmal die Programmlisten oder lässt den User Favoriten anlegen, erbärmlich........ 


Protokoll offen legen wird nicht reichen. Das war alles auf Web-EPG ausgerichtet. Die EPG Infos kamen also nicht vom TV, sondern aus dem Web. Die App holte sich die Kanalliste vom TV und verlinkte dann das EPG von Gracenote. Sony hätte auch auf Gracenote verzichten und sich einfach das DVB-EIT vom TV holen können. Hat man auch nicht gemacht. Das bräuchte man auch für eine Integration in Tvisted...

 

Für mich sieht es so aus, dass Fernehen über die traditionellen Übertragungswege bzw. die Anforderungen für Europa von Sony komplett ignoriert werden. Einziger Ausweg aus der Misere ist ein externes Empfangsgerät. Sony scheint in der Richtung nichts mehr zu machen. Die TV Integration ist aus meiner Sicht unbrauchbar, noch mehr nach dem Wegfall der SideView Funktionalität. Sony sollte halt so ehrlich sein und die Tuner streichen oder sich in den amerikanischen Markt zurück(ver-)ziehen.

profile.country.DE.title
oLiLoLi
Entdecker

Servus,

 

i versteh des ned. Schauts amoi in den Play Store. Mia han 14.084 Bewertungen mit einem Stern. Des san 12.500 als vor der Ankündung der Kastration.

 I hat 900 Euro für meinen Fernseher gezoit und die App war amoi a positive überraschung.

Jetzt nehmens oanem des weg. Ohne Begründung.

 

Genau wie die Kompakt Handys (Kein x Compact nachrfolger)

Genau wie die Wearables (seit 2015 keine Smartband nachfolger und die App Betreuung wurde eingestellt, wie hier auch)

...

 

Sony gehts unter. Smartband2 is bereits gegen des Fitbit Blaze ausgetauscht. Mein Sony Compact Handy gegen ein Huawei p9 und der TV... des werd ich mit Verlust und Schmerz machen müssen. Immerhin werden die auch die Weiterentwicklung des Android TV eingestellt haben.

 

Des werd i bei meiner nächsten Kaufentscheidung berücksichtigen und des kommunizier i a bei curved, teltarif und androidpit! So an ***** lass i mir ned bieten, Sony i bin vom Fanboy zum hater geworden - gw11!1

 

 

Beitrag wurde moderiert (*), um den Community Richtlinien zu entsprechen.