Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XD7004 Ton fällt einfach aus. Nur mit System-Neustart kommt der Ton wieder.

profile.country.DE.title
phakiel
Mitglied

Sony KD-55XD7004 Ton fällt einfach aus. Nur mit System-Neustart kommt der Ton wieder.

Hallo,

 

das hin und wieder mal eine Funktion nicht mehr möglich ist, hatte ich schon öfter.

(Systemstart war da immer nötig)

 

Doch jetzt, nachdem immer die neustens Updates drauf sind, fällt einfach der Ton aus, völlig grundlos.

Es wurde nichts am TV verstellt oder geändert.

Nur mit einem erzwungenen Neustart kommt dann der Ton wieder. Manchmal ist das nur so nach  3 - 4 Tagen, doch heutet war es schon 2 mal.

Sehr seltsam. Kennt das auch jemand??

 

Grüße phakiel

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
Lecterr
Mitglied

Meiner ist auch betroffen - liegt am Oreo-Update. Sony-Service war bei mir und hat nichts repariert, sondern auf das nächste Update verwiesen. Ich würde trotzdem bei Sony den Fall melden, damit das auch ganz sicher in das nächste Update einfließt!

profile.country.DE.title
phakiel
Mitglied

Hallo,

nun war vorgestern ein neues großes Update, das auch ordnungegemäß auf unseren TV nun drauf ist.

Und was soll ich sagen, seither ist der Ton bis gerade eben sagenhafte 5x einfach weg!!

Also mit dem neuen Update hat sich da gar nichts geändert, eher ist es schlimmer geworden!

Was macht Sony nur? Wann wird dieser Fehler denn nun endlich abgestellt?

Ständigt muß man  den TV mit Restart neu starten, damit wieder etwas zu hören ist.

(eine andere Lösung kenn ich nicht)

Das ist inzwischen mehr als ärgerlich!!!!

Hoffentlich kommen meine Eltern damit zurecht, sind nämlich zum Houssitting da und

müssen sich nun mit dem Teil rumärgern, weil wir in den Urlaub fahren.

 

Grüße

Phakiel

PS:

da  "witzige" ist, das größtenteils der Ton ausfällt, wenn z.b. bei Kabel 1  nur so ne Miniwerbung (nur 1 Spot) läuft.

Ist der beendet, ist der Ton weg!:rage:

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Der Moment, wenn der Ton verschwindet, lässt der sich "einkreisen"? Z.B. wenn der Ton verschwindet, beginnt ein Werbeunterbrechung oder endet ein Werbeunterbrechung oder es fängt eine neue Sendung an? Das muss nicht bei jeder Werbeunterbrechung sein bzw. nicht bei jeder neuen Sendung. Aber wenn es passiert, dann nur bei Ende bzw. Start einer Werbeunterbrechung oder nur bei Start einer neuen Sendung?

profile.country.DE.title
phakiel
Mitglied

naja nicht immer, aber recht oft.

erst ist es still, dann kurzer Moment noch Ton und dann is er weg.

Erst bei Restart ist der dann wieder da.

Ich hoffe, es bleibt eher bei 3 - 4 mal Tonausfall im Monat. nervt zwar, ist aber zu verkraften.

profile.country.DE.title
phakiel
Mitglied

Hallo,

 

ich habe wohl den hauptsächlichen Übeltäter (Beginn von Werbung) für den Tonausfall bei unserem TV gefunden.

Beim Sender Kabel 1 wird bei Beginn der Werbung  erst ein ganz kurzer Spot gestartet, dann kommt die Einblendung "Smart-TV WERBUNG" (mit ner Uhr):

Beginnt hier ein Werbespott (meist zu einer zukünftigen Sendung)- dann wird das Bild mit dieser Smart-TV Werbung mit Uhr (und untern rechts steht  "blaue Taste für Datenschutz"), dieses Bild ist ohne Ton -dann ist ganz kurz der Ton für einen Bruchteil einer Sekunde nochmal da- und dann .........kommt keine Mucks mehr - TON ist weg!! -(das ist recht oft so - diese Woche schon 6 - 7 Mal, wenn wir abends TV schauen und zufällig Kabel 1 eingeschalten haben)
Erst mit System-Neustart ist der Ton wieder da. Hab das eben mal bewusst beobachtet. Innerhalb einer Sendung -beim Start der Werbung, nach Einblendung dieser Smart-TV WERBUNG (wo diese Taschen-Uhr eingeblendet ist) jetzt zum 2. Mal, Ton weg!

 

Normalerweise zappen wir immer, wenn die Werbung beginnt (wenn dieser kurze Spot beginnt) wohl rechtzeitig weg, daher ist mir das noch gar hier nicht so bewusst aufgefallen.

Hin und wieder kann das aber auch schon mal bei einem anderen Sender passieren, wenn, dann aber fast immer wenn die Werbung beginnt.

Das ist nun echt arg nervig geworden.

 

Am Rande angemerkt:
Dass bei uns nun auch die Bluetooth-verbindung nicht mehr möglich ist, wird auch irgendwie an der Software liegen. Das habe ich nur durch Zufall festgestellt, da ich mal einen Bluetooth-Kopfhörer anmelden wollt (beim Hady hat das sofort funktioniert).

Obwohl das früher funktioniert hat, denn mein Handy und auch Laptop waren früher am TV gekoppelt, aber nun ist kein Koppeln mehr möglich. Dies hier nur mal kurz erwähnt, hinsichtlich der Updates der letzen Monate.

Demnach ist die Software nach den letzten Updates immer schlechter geworden.

(Denn als der TV neu war (vor ca. 2,5 Jahren), gab es diese Probleme mit Tonausfall, und dem nun nicht mehr möglichen koppeln von Bluetooth-geräten, nicht)

 

SEHR ÄRGERLICH!!
Ob ich hier mit WERKSRÜCKSETZEN etwas erreiche, weiß ich noch nicht. Bisher habe ich mir dazu noch nicht die Zeit genommen. Versuchen werde ich es aber nun wohl doch einmal müssen.

 

Schöne Grüße

Phakiel

 

profile.country.DE.title
divxlover
Entdecker

Hallo,

ich kann das für den AF8 auch voll und ganz bestätigen! Bei Kabel 1 und teilweise auch bei VOX und dann wenn Werbung kommt und erst dann, seit das Update auf Oreo die Tage vollzogen wurde (OTA). Hilft nur Neustart.

 

Hoffe, das wird schnell behoben... Kann man dann den "Audiodienst" nicht doch irgendwie von Hand neu starten?!

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Ist das die SD-Version von Kabel1 bzw. Vox oder die HD-Version (HD+ über Satellit)? Empfangsart Satellit oder Kabel oder DVB-T2?

 

Kann man diese SmartTV-Werbung deaktivieren?

profile.country.DE.title
divxlover
Entdecker

SD und KDG/Vodafone

profile.country.DE.title
phakiel
Mitglied

... wir haben ganz normal SAT (Schüssel auf Dach).

nix HD.

und der Ton kommt wirklich nur wieder, wenn das Gerät in  Restart gesetzt wurde.

 

Diese Smart TV Werbung kann man nicht ausblenden, das kommt ja direkt vom Sender.

Wäre aber super - da würde ich schwupp jeder Werbung fix wegblenden 🤣😈.

 

Phakiel