Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY XG9505 Ton/Sound Aussetzer/Absturz über HDMI

profile.country.DE.title
Marc_Schmidt87
Entdecker

SONY XG9505 Ton/Sound Aussetzer/Absturz über HDMI

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit 2 Wochen einen SONY XG9505 in 75Zoll. Seit dem ersten Tag gibt es über die Netflix, wie auch Amazon Prime App immer wieder Ton-Aussetzer. Das ganze passiert ohne Einwirkung und manchmal auch mehrmals hintereinander. Der Ton ist auf einmal weg. 

Ich habe ein 5.1 Surround System mit einem Onkyo Receiver per ARC angeschlossen und bereits mehrere HDMI-Kabel getauscht - leider ohne Erfolg. 

Abhilfe schafft entweder Ausschalten des TVs oder in den Schnelleinstellungen auf TV-Lautsprecher und wieder zurück auf Heimkino-Ausgabe zu wechseln. Sehr nervig.

 

Gibt es hierzu bereits weitere Fälle, bzw. eine Lösung? 

 

Internet-Datenrate liegt bei 150mbit/s - daher kann dies auch nicht die Ursache sein.

 

Vielen Dank und beste Grüße, 

 

Marc

223 ANTWORTEN 223
profile.country.DE.title
Chiliking83
Entdecker

Nach dem ganze hin und her habe ich mich jetzt entschieden mein Heimkino abzurüsten! Also den AVR-X1600h zurück zum Saturn und das Onkyo Lautsprechersystem schweren Herzens bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt.

 

Weil ich es wissen wollte habe ich mir jetzt die Sony HT-ZF9 gekauft, die ja auch eARC unterstütz (nach dem letzten Update). Die werden es ja wohl schaffen ein passende Soundbar zu ihrem TV zu produzieren!

 

Nachdem meine beiden AV Receiver massive Tonaussetzter hatten, habe ich mit der Soundbar nur 1x einen Totalausfall bei Netflix gehabt als ich die englische Atmos Tonspur ausgewählt habe. Seitdem läuft das System seit ca. 30 Stunden fehlerfrei egal ob Youtube/Netflix/Amazon/Sat TV.... Verbindungsabbrüche zum Subwoofer habe ich zum Glück auch keine!

 

Würde das ganze in dem Zustand nicht mehr als Heimkino bezeichnen... aber für meine Zwecke ist es zufriedenstellen.

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
chalter98
Entdecker

Na ich werde nichts überstürzen,dafür finde ich den TV zu gut.

Und die ARD Mediathek nutze ich nicht so häufig.

Amazon und eine andere Streaming App tönten ohne Probleme.

profile.country.DE.title
chris1269
Entdecker

Wie ich im April ja schon hier geschrieben habe, habe ich von Anfang an die Kombi mit der HT-ZF 9 und leider bis heute immer wieder die Probleme mit dem Ton. Die Tage, nach ein paar Minuten Netflix, Totalausfall vom Ton.

Nach Neustart des TV ist dann wieder ein paar Tage Ruhe. Also es geht die ganze Zeit so weiter mit den Problemen.

Manchmal ist Tagelang nichts und dann ist auf einmal wieder der Ton ganz weg. Gestern gab es mal ein Update der "Netflix-App". Mal schauen ob sich was bessert.

profile.country.DE.title
829312
Mitglied

Hallo Chalter 98,

hast du die Firmware direkt auf deinem TV gehabt oder hast du sie nachträglich installiert? 

MfG 

profile.country.DE.title
chalter98
Entdecker

Am 22.5. gekauft und angeschlossen. Und wurde behaupten hat ein Update gemacht. Bin mir nicht sicher, ob sich das nur auf Android 9 bezog oder die gesamte TV Software gemeint war. Wird das überhaupt getrennt. Die Betriebssoftware Nr hier im Support schaut auch ganz anders aus als wie auf dem TV unter Info. 

profile.country.DE.title
829312
Mitglied

Hallo, also war die Version PKG. 6.4758 direkt ab Werk installiert? Danke für die Info

MfG 

profile.country.DE.title
chalter98
Entdecker

Kann ich nicht 100%ig sagen. 

profile.country.DE.title
829312
Mitglied

Aber ich, danke dir und einen schönen Abend noch. 

MfG 

profile.country.DE.title
Meriadir
Entdecker

Habe auch einen 65XG9505 und aktuellste Sony Firmware drauf, der via HDMI über ARC/eARC an einem Yamaha Receiver verbunden ist. Auch bei mir Aussetzer im Ton. Habe alle Seiten in diesem Thread durch gelesen und die Vorschläge und Ideen ausprobiert. Nix hilft.

Nun hatte ich mir das mit der Firmware aus dem HiFi-Forum überlegt, gibt aber zwei Probleme.

Punkt 1, der im Beitrag #4653 im HiFi-Forum genannte Link zur Firmware ist am 10.06. abgelaufen. Hat noch einer das Update zur Verfügung?

Punkt 2, woher bekomme ich die originale Firmware, wenn es keine Abhilfe bei dem Problem schafft, oder andere Probleme dadurch auftreten und ich wieder zurück wechseln will?

profile.country.DE.title
Werty100
Mitglied

Nochmal für alle mit Tonaussetzern über eARC/ARC bei den nativen (internen Apps). Keine bisher erschienene Firmware behebt das Problem mit DD+. Es bleibt nur übrig, auf DD "zurückzustellen".

Workaround:

Native Apps ok bei folgenden Einstellungen am TV:
- Tonausgabe über externes Audiosystem
- Lautsprecher: Audiosystem
- Vorrang des Audiosystems: an
- Audiomodus-Synchronisierung: aus
- A/V Sync: Autom.
- eARC-Modus: Autom.
- Digitale Audioausgabe: Autom. 1
- Dolby Digital Plus-Ausgang: nur Dolby Digital nehmen
- Durchschleifmodus: Autom. aus

plus
Bluetooth aus


SAT TV ok:
- Digitale Audioausgabe: Autom. 2
Alles andere auf Standard bzw ein bzw automatisch

 

Wie gesagt: Es ist egal, ob man die aktuelle Firmware speziell für den XG9505 (v6.3626) oder auch die prima funktionierende des neueren XH9505 (v6.4758 oder v6.4770) drauf spielt. Der XG und XH sind baugleich bis auf die Lautsprecher des XH.