Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 70–300 G SSM mit dem EISA AWARD ausgezeichnet

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Sony 70–300 G SSM mit dem EISA AWARD ausgezeichnet

Hallo Leute,

das Sony 70–300 G SSM ist mit dem EISA Award Best Product im Bereich Objektive ausgezeichnet worden und damit Europas Objektiv 2008–2009 geworden.

17 ANTWORTEN 17
profile.country.de_DE.title
rsc700
Besucher

Gibt es eine Information wie es zu dieser Auszeichnung gekommen ist? Von den tech. Daten und dem Preis dürfte das ja nicht unbedingt herrühren. Werde jedenfalls fleißig sparen um auch so ein Objektiv zu bekommen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

aus der Laudatio der EISA-Jury:

+„Ob man Portraits oder Landschaftsbilder aufnimmt, das Sony Telezoom-Objektiv ist die ideale Ergänzung zur a DSLR Kamera. Es ist sehr leicht und bietet durch den SSM-Motor einen schnellen und leisen Autofokus, lässt dem Anwender aber trotzdem die Option zur manuellen Scharfstellung. Die Fokushaltetaste und der Fokus-Bereichsbegrenzer auf der linken Seite des Objektivs sind ebenso professionell wie bedienungsfreundlich. Optisch garantiert das Objektiv detailreiche Bilder in beeindruckender Auflösung. Einschränkungen durch die relativ geringe maximale Blendenöffnung werden durch die für Sonys a Kameras typische gute Rauschunterdrückung mehr als ausgeglichen.“+

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
waielaender
Besucher

🙂 amüsiert mich auch immer wieder wenn ich seh was da gewählt wird.....

und der preis für die E3 🙂 (hätte man letztes jahr wählen können.....da hät´ ich´s noch verstanden)

canon´s 1000er.....(aber musste wohl sein da canon sonst ohne preis davongekommen währe 🙂

(denke es ist ne auszeichnung für die vielen werbegelder die an die zeitschrifen fliesen.....)

keiner bei uns im fotoclub hätte so gewählt....

bin gespannt auf´s nächste jahr....da geht der preis bestimmt an das neue kitobjektiv von canon 🙂 .....wird ganz doll gekauft auf der 1000d /450D und der 40D...das is´toll



aus dem rahmen fallen natürlich die a350 und die d3....komisch hätten wir auch gewählt

ist immer wieder lustig dieser EISA AWARD

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

AxelF schrieb
> ... Und natürlich finde ich es auch gut, wenn so ein Preis mal wieder an "mein" System geht und nicht an die sonst üblichen Verdächtigen.

Ebend! 😉

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Randy_Rockhard schriebHallo zusammen,
>
> aus der Laudatio der EISA-Jury:
>
> "+.... Einschränkungen durch die relativ geringe maximale Blendenöffnung werden durch die für Sonys a Kameras typische gute Rauschunterdrückung mehr als ausgeglichen. ...“+
Moin Moin,

was ist denn das für eine phantastische Aussage?!? Welche Marketingabteilung hat denn das verzapft?!?



Ich muss aber gestehen, dass ich früher - als ich noch klein, süß und unschuldig war - ganz begeistert war, wenn ein Bauteil aus "meinem" Minolta-System so einen EISA-Award bekommen hat. Heute sehe ich das ganze etwas nüchterner. Aber, für Neulinge und Unbeleckte ist das sicherlich ein Prädikat. Und natürlich finde ich es auch gut, wenn so ein Preis mal wieder an "mein" System geht und nicht an die sonst üblichen Verdächtigen.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Obwohl, bisher hatte ich bei dem SAL 70300 mit diesen Blendenöffnungen immer die Assoziation an die bisherigen Billiglinsen mit dieser Brennweite im Hinterkopf, an die sie jetzt nur einen SSM angeflanscht haben. Ich glaub ich werd mit dem Ding nicht richtig grün. Mal (an)schaun.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Moin Axel,

das ist das offizielle Statement - ich find's auch ganz 'interessant' :wink:

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo waielaender,

ich habe bemerkt, dass Dein Signaturbild nicht mehr funktioniert - leg es am Besten auf irgend einer freien Bild Hosting Seite, wie z.B. www.bild-hosting.de ab und füge dann den Link mit der echten Dateiendung (http://s3.bilder-hosting.de/img/D7UFP.jpg) ein - so sollte es dann auch dauerhaft funktionieren :wink:

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Peter,

ist dass denn auch die offizielle Schreibweise von Sony?

Ich meine, dass man ein nicht so lichtstarkes Objektiv baut, da nicht etwa die Sensoren so rauscharm sind, sondern man eine so gut funktionierende Rauschunterdrückung hat, die das ganze schon wieder schönwurschtelt. Ich glaube ich hätte denen erst einmal ein paar Takte erzählt.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂