Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

1. Tipp Threat: "Studio Accessoires"

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

1. Tipp Threat: "Studio Accessoires"

Hallo All,

heute starte ich den nächsten 1. Tipp Threat.

Was das genau ist?

Ganz einfach - es ist ein Thema vorgegeben und jeder der schon mal damit in Berührung kam darf seine praktischen Tipps hier schrieben.

Die Regeln?

1. Nur ein Tipp pro Posting (und eine kurze Begründung)
2. Keine zwei Postings hintereinander (wer also mehrere Tipps hat muss warten bis zwischendurch ein anderer was beigetragen hat)

Wenn alles klappt, dann haben wir hier bald ein Posting mit vielen Fototipps zum Thema und ggf. kann das dann in einen großen Beitrag zusammengetragen werden. Frei nach dem Motto:"Prakische Erfahrungen helfen zu lernen"

Xtian

PS. Mein Tipp kommt gleich im nächsten Posting (um das von der kurzen Anleitung zu trennen)

Xtian

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Der Fächer - ich glaube ein Fächer passt zu jedem Shooting und sollte deshalb nie fehlen in der "Wunderkiste" ...

Xtian

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo zusammen,

für leute die platz haben: kauft euch ein paar balken 5 cm dick und 3x3 meter silofolie.
legt die balken zu einem rechteck zusammen, die folie mit der schwarzen seite nach oben hinein, sodas eine wanne entsteht.
nun das ganze mit 1-2 cm wasser füllen, einen schwarzen hg aufhängen und ein model platzieren.

so habt ihr ein set für wasserspiegelungen oder dusch/wassereffekte.

aufpassen wasser und blitzanlage sind keine freunde!

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

@ambos: das ist doch mal ein Tipp :slight_smile:

Mein nächstes Teil ist ein *Ventilator* um ein wenig Bewegung in die Haare zu bekommen ...

Xtian

profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

---Frage ---
@ Xtian: Kannst du deinen Punkt bezgl. des Fächers kurz ausführen, z. B. wofür genau einem so ein Teil nützlich sein kann?
Thx

Jessy

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher


Alles was das Model in die Hand nehmen kann lenkt ab - oftmals weiß man ja nicht wohin mit den Händen. Manchmal kann man mit einen halbtransparenten Fächer auch Dinge verstecken und dabei gleichzeitig doch ein wenig durchscheinen lassen (Gesicht, Körperteile). Und wenns zu warm ist ... ist er auch nützlich. Besonders bei Shootings in Richtung "Gothikstyle" sollte er nicht fehlen ...

Xtian

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi Jessy,

schau mal in meinen Porfolio unter "The Ventilator" ... dazu könnte man einen Ventilator nutzen ... nicht wahr :slight_smile:

Xtian

profile.country.de_DE.title
edwindrix-----
Besucher

Glycerin oder Babyoel und Wasser gemischt und ab in den Blumenbestäuber für den so allseits beliebten Wet Sweat Look auf nackter Haut.

Greets,
Ed.

profile.country.de_DE.title
ArneH-----
Besucher

Jahreszeitlich vorbauen: nach einigen Tagen Trockenheit Herbstlaub sammeln, durchlüftet verpacken

=> jederzeit ist ein Herbstshooting im Studio möglich.

Gilt natürlich auch für andere jahreszeitliche Pflanzen, die sich trocknen lassen, aber dabei nicht verwelkt aussehen.

Wenn getrocknete Blumen: schwarz/weiß Portraits von älteren Personen lassen sich mit getrockneten Rosen als Accessoire wunderbar melancholisch gestalten.

==> also: rechtzeitig sammeln!

profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Für Frauen,

entsprechend hochhackige Schuhe. Dadurch entsteht eine bessere Körperspannung.

Beste Grüße

Jörg