Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia erkennt Modul nicht und lässt sich nicht mit der fritz.box verbinden

profile.country.DE.title
KeinenPlanVonNix
Entdecker

Bravia erkennt Modul nicht und lässt sich nicht mit der fritz.box verbinden

Hallo Zusammen,

mein neuer Fernseher KD-55XE7005 macht nichts von dem was er machen sollte. Ich hab mir ein CI+ Modul besorgt, dieses wird erst gar nicht erkannt, weder mit noch ohne Karte. Bin bei UM und die meinten, ich soll bei Sony nachfragen, welche Module das Gerät lesen kann. Sie selbst könnten mir da auch nicht weiterhelfen.

 

Dann habe ich versucht das Gerät mit meiner fritz.box zu verbinden. Leider ebenso erfolglos. Ich bin nicht völlig unerfahren mit technischen Gerätschaften, aber bislang hatte ich noch nie solche Probleme mit nem Fernseher. Bin inzwischen schon so weit, dass ich ihn wieder zurück bringe. Kann doch wohl nicht sein, dass so ein modernes Gerät solche Schwierigkeiten bereitet. 

 

Wie bekomme ich nun raus, welches Modul lesbar ist und wie ich das WLAN Problem behebe? Ach ja, WLAN wird als einziges als OK angezeigt. Falls das weiterhilft. Und ja, die Hilfen hier habe ich schon alle durch. 

Besten Dank! 

 

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

um was für ein modul geht es denn ?  als kunde von unitymedia solltest du ja ein funktionsfähiges modul inclusive karte oder einen zumindest  einen receiver für den empfang bekommen haben.

fritzbox ist auch nicht angegeben welches modell,aber die vorgehensweise ist ja zum glück für alle identisch :slight_smile:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7170/wissensdatenbank/publication/show/250_WLAN-Zugang-auf-...

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
KeinenPlanVonNix
Entdecker

Ich hab grad mit dem Kundenservice telefoniert. Der freundliche Herr riet mir zu einem software update und war zuversichtlich, dass die Probleme damit dann verschwinden. Ich werde das jetzt mal machen und melde mich dann wieder.

profile.country.DE.title
KeinenPlanVonNix
Entdecker

So, update durchgeführt und wlan klappt jetzt tatsächlich! Nur nach wie vor wird jedoch das modul nicht erkannt. Zur Info: ich (habe einen älteren, sehr einfachen receiver von UnityMedia hier bislang in Gebrauch. Der tolle neue TV besitzt jedoch keinen Scart-Anschluss, somit kann ich den receiver leider nicht damit benutzen.) Also habe ich mir ein modul von einem Freund ausgeliehen. Das modul ist laut Sony-Support auch für meinen TV geeignet. Leider bislang jedoch keinen Erfolg damit. Meine Karte ist eine UM02 und müsste auch ok sein. Das modul ist von @smit CI+ und für Kabel Deutschland geeignet.

 

Ich hatte extra nachgefragt, ob der TV soweit mit allen nötigen Anschlüssen und was man sonst so braucht, ausgestattet ist. Laut Verkäufer wäre er das. Dass das Modul nicht mit eingebaut ist, wurde mir jedoch nicht mitgeteilt. Ich habe nicht viel Geld, daher wollte ich mir die 80 Euro für ein Modul von UM ersparen. Aber das ganze Theater was ich bisher habe, hat mir den Spass inzwischen übelst verdorben. Bin drauf und dran das Gerät wieder zurück zu geben. 

 

Aber vielleicht fällt hier ja noch irgendwem was ein oder auf, was ich noch machen kann? Wäre wirklich sehr erfreut.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das hat wohl mit deinem TV nichts zu tun. Für Unitiy-Media UM2 Karten brauchst du die passende Hardware von Unity Media, da geht ein Modul für Kabel Deutschland nicht. Das Modul kannst du auch mieten. Ich würde mich vertrauensvoll an UnityMedia wenden.

profile.country.DE.title
KeinenPlanVonNix
Entdecker

Ja das hab ich schon getan. Leider scheint es wohl keine Alternative zu geben. Aber ganz verstehen tu ich das nicht. Kabel ist doch inzwischen UM oder seh ich das falsch? Nun denn, danke für die Hilfe. Ich ruf noch mal bei denen an...

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Unitymedia ist mit Kabel BW zusammen. Kabel Deutschland gehört zu Vodafone.

profile.country.DE.title
KeinenPlanVonNix
Entdecker

Wie auch immer, auf dem modul steht ja auch nur drauf, dass es für K D geeignet ist, nicht dass es NUR für K D ist. Trotzdem sollte der Fernseher es ja erkennen können. Tut er aber auch nach dem update nicht...

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hab mir gerade die daten (anschluss) für deinen tv angeschaut

 

für den "schmalen geldbeutel"  geht auch dies  hier :slight_smile:

damit kannst du deinen alten receiver weiterverwenden

https://www.amazon.de/Skymaster-Scart-Cinch-Verbindung-Sc-St-3Ci-St/dp/B00005LEB6/ref=sr_1_21?ie=UTF...

 

in die 3 cinchbuchsen des fernsehgerätes die chinchtecker RICHTIG,also farblich einstecken und den scartstecker in deinen receiver. dann hast du noch an dem schalter die möglichkeit rein und raus :slight_smile: in deinem fall  out 

 

solch adapter bekommst du auch schneller im baumarkt oder blödmarkt,aber dies sind  da teurer :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

das modul sollte er egal um was für einen anbieter es  sich handelt trotzdem erkennen.

ich hab hier 3 verschiedene module original sky,alphacrypt und unicam und jedes ist im fernseher irgendwann mal erkannt worden.da spielt es auch keine rolle ob da ein kabel am fernsehgerät dran ist :slight_smile: steht im menü drin für cam um was es sich handelt incl. softwareversion

eine möglichkeit wäre dass du das modul nicht einrasten lassen hast,das geht nämlich ziemlich straff !!

mir ist auch schon passiert dass ich ein modul "seitenverkehrt" eingesteckt habe 😞 das sitzt dann zwar auch fest im  schacht aber ist nicht mit den kontakten verbunden :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: