Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia erkennt Modul nicht und lässt sich nicht mit der fritz.box verbinden

profile.country.DE.title
KeinenPlanVonNix
Entdecker

Bravia erkennt Modul nicht und lässt sich nicht mit der fritz.box verbinden

Hallo Zusammen,

mein neuer Fernseher KD-55XE7005 macht nichts von dem was er machen sollte. Ich hab mir ein CI+ Modul besorgt, dieses wird erst gar nicht erkannt, weder mit noch ohne Karte. Bin bei UM und die meinten, ich soll bei Sony nachfragen, welche Module das Gerät lesen kann. Sie selbst könnten mir da auch nicht weiterhelfen.

 

Dann habe ich versucht das Gerät mit meiner fritz.box zu verbinden. Leider ebenso erfolglos. Ich bin nicht völlig unerfahren mit technischen Gerätschaften, aber bislang hatte ich noch nie solche Probleme mit nem Fernseher. Bin inzwischen schon so weit, dass ich ihn wieder zurück bringe. Kann doch wohl nicht sein, dass so ein modernes Gerät solche Schwierigkeiten bereitet. 

 

Wie bekomme ich nun raus, welches Modul lesbar ist und wie ich das WLAN Problem behebe? Ach ja, WLAN wird als einziges als OK angezeigt. Falls das weiterhilft. Und ja, die Hilfen hier habe ich schon alle durch. 

Besten Dank! 

 

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
KeinenPlanVonNix
Entdecker

Glaub ich so ein Teil hier sogar noch irgendwo rumliegen. muss ich mal schauen, ob ich das finde. Aber das wäre ja eh nur ne Notlösung. 

 

Ich hab das Modul vorwärts, rückwärts und seitwärts probiert. Das geht zu nem Drittel rein und das wars dann. Einrasten hör ich da nicht wirklich was. Aber woran man das genau erkennt, ob das alles korrekt drin steckt .? Ich hab keine Ahnung.

profile.country.DE.title
KeinenPlanVonNix
Entdecker

Hab dieses Kabel gefunden. Müsste doch damit klappen oder? Weiss das hier jemand?

15199211131461601372595.jpg

 

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

das scheint irgendeine "speziallösung" für ein älteres gerät zu sein.

6 stecker könnten sein  3x rgb (rot/gelb/blau) für videosignal  und jeweils 1 stecker  stereo rechts und 1x links

keine ahnung wie das beschaltet ist,würde dies auf keinen fall nehmen

du brauchst ein vollbeschaltetes kabel als adapterlösung

gelb  ist immer video  und rot und weiss jeweils stereo rechts/links

hatte doch einen amazon link empfohlen oder eben im ladengeschäft,blödmarkt,expert  baumarkt

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
KeinenPlanVonNix
Entdecker

Das Kabel gehört zu nem Gerät, mit dem man Videos auf digital umwandeln kann. Belegung ist 3x in, also video + 2 audio und 3x out. Aber ich werde noch mal mit UM telefonieren. Vielleicht kann ich mit denen noch ne akzeptable Lösung aushandeln. 

 

Aber vielen Dank für eure Hilfe!

profile.country.DE.title
KeinenPlanVonNix
Entdecker

Wollte nur kurz berichten, dass ich das Modul mal in einen anderen Fernseher gesteckt habe, wo es dann auch direkt erkannt wurde. Aus mir nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen funktioniert es jetzt auch in meinem Sony TV!! Juchuuu! 

 

Vielen Dank noch mal für die freundliche Hilfe hier! Problem ist gelöst!

profile.country.DE.title
KeinenPlanVonNix
Entdecker

Wollte nur mal kurz berichten, wie es inzwischen aussieht.

 

Modul wurde wie gesagt, zwar erkannt, Smartcard kann trotzdem nicht gelesen werden. Ich hab inzwischen mehrfach mit UM telefoniert. Leider arbeiten da kaum fachkundige Leute, die einem wirklich weiterhelfen können oder wollen. Erst hiess es, dass meine Card nur mit meinem ollen receiver läuft. Sie schicken mir eine andere Karte, die dann auch in dem Modul läuft. Wieder ne Woche rum, Karte da - Ergebnis: Karte kann nicht gelesen werden. 

 

Ok, ich wieder da angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir dann, er wüsste gar nicht, warum man mir die Karte geschickt hätte, da auch die alte problemlos laufen sollte. Weiss langsam nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll. Offenbar hat da keiner so wirklich nen Plan. Ok, letztendlich kein Stück weiter gekommen.

 

Nochmal bei Sony angerufen. Alles mögliche ausprobiert, Ergebnis: kein Stück weiter. 

 

Hab an Sony jetzt alle Infos die ich zu dem Modul finden konnte geschickt und der Herr meinte, er meldet sich wieder, sobald er von der Technik was hört. Ich bin ja ein geduldiger Mensch... aber so langsam hab ich wirklich genug von dem Mist. Kann doch wohl nicht so schwer sein, oder?!  Weiss wirklich nicht was ich noch tun soll. Nun gut, vielleicht meldet sich ja noch irgendwer von Sony in den nächsten Tagen. Ich hoffe noch auf ein Wunder.

 

Ach ja, hab mir noch ein weiteres modul besorgt, wird auch erkannt, aber leider hat auch das nur Folgedes gebracht:

01 unbekannter Fehler! (ha ha) 

 

So, das ist der neueste Stand der Dinge. Und ganz ehrlich - das ist mein erster und mein letzter Sony TV. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.